Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

USB Umschalter funktioniert nicht. Umbauen? Wie? (Elektronik)

verfasst von Sebastian, 01.05.2012, 15:47 Uhr

Hallo und erstmal vielen Dank für die Beiträge.

Ihr scheint aber alle drei entweder nicht den Unterschied zwischen einem USB Hub und einem USB Umschalter zu kennen, oder ihr habt die Überschrift nicht gelesen.

@hws: Ich finde es sehr nett von dir, dass du dir fast immer die Mühe gibst den Fragenden zu antworten, kannst du dir aber deinen herablassenden Sarkasmus auch mal sparen? Ich weiß sehr gut mit Multimeter und Oszi umzugehen. Wenn du dir meinen Beitrag aufmerksam durchgelesen hast, hättest du gelesen, dass meine Frage sich nicht auf den Spannungsabfall bezieht (ok, hier hätte ich sagen können "Messergebnisse werden nachgereicht" aber du musst ja erstmal wieder oben drauf hauen...) sondern auf die Festplattentechnik. Mit der Messtechnik bin ich hinreichend vertraut, von USB habe ich wenig Plan ;)

Die Frage lautete: Weiß jemand warum die Festplatte, wenn sie extern versorgt wird und USB seitig nur die Datenleitungen zur Verfügung stehen nicht erkannt wird? (Ohne Umschalter)

@Jogi: Deine Sorgen hatte ich auch. Deshalb würde ich eine Umschaltung von GerätA zu GerätB nur über einen der beiden nicht belegten Anschlüsse und entsprechende Wartezeit vornehmen. Damit hätte man ein "abklemmen, warten, wieder anklemmen" an einen PC simuliert.

Gesamter Thread:

USB Umschalter funktioniert nicht. Umbauen? Wie? - Sebastian, 30.04.2012, 17:22 (Elektronik)
USB Umschalter funktioniert nicht. Umbauen? Wie? - Sebastian, 01.05.2012, 15:47