Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Anschluss des Klingeltasters von m e electronics (Elektronik)

verfasst von AgentSmith(R), 05.04.2012, 07:26 Uhr

» Trafo kaputt

Moin Moin,

besten Dank für die vielen Tipps. Ich habe gestern als erstes mal den Trafo gemessen. Statt 4-6-8 V kommen da 5,2-7,5-12 V raus.
Die Klingel benötigt 8V, allerdings war und ist diese an der 6V (also 7,5V) Polung angeklemmt (da hat wohl auch mein findiger Hausvorbesitzer sich schon irgendwie mit auseinandergesetzt).
Dann habe ich an meinem Taster mal die Kabel abgenommen und nur die ursprünglichen zwei Drähte angeklemmt.
Ergebnis: Brummen der Klingel weg, Klingel funktioniert einwandfrei.

Damit nun der Schalter wieder dämmerungsbeleuchtet ist, werde ich nun in die Mauer hinter dem Schalter das bereits nicht ganz kleine Loch, in dem jetzt der Klingeldraht steckt, so erweitern, dass ich einen 9V Block einsetzen kann. Den schließe ich dann an die Spannungsversorgung des Tasters an, mehr hat die Batterie ja nicht zu leisten als die LED bei Dämmerung zu betreiben. Sollte ne zeitlang halten.

Und zu guter letzt war gestern schon der neue, kostenlose Austausch-Schalter des Herstellers angekommen. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön in diese Richtung.

Gesamter Thread:

Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - AgentSmith(R), 03.04.2012, 10:09 (Elektronik)
Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - el-haber, 03.04.2012, 12:17
Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - AgentSmith(R), 03.04.2012, 13:33
Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - soso, 03.04.2012, 14:11
Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - AgentSmith(R), 03.04.2012, 20:04
Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - el-haber, 04.04.2012, 14:13
Anschluss des Klingeltasters von m e electronics - AgentSmith(R), 05.04.2012, 07:26