Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Briefkastenmelder per Funk, kleine Alarmanlage (Elektronik)

verfasst von HDT(R) E-Mail, 17.03.2012, 17:28 Uhr

Ich will auch nicht das Gesamte neu konzipieren, das überfordert die normalen Bastler total, die sind heutzutage nicht mehr so wie früher. (ohne Dremel, Stichsäge und komplette Ausstattung können die nichtmal ein Loch machen, die wissen gar nicht, daß es eine Zeit "davor" gab)

Programmieren ist undenkbar für diese Leute. Ich finde es auch nicht angemessen. Es soll ja eigentlich nur ein Flip-Flop hinzu, vielleicht zwei, für Briefkasten und Türklingel. Damit die Meldung dauerhaft per LED angezeigt wird. Gemeinsamer Reset ist auch kein Problem. Das kriegt man mit einem IC hin. Alles übrige sind Standard-Komponenten. Kleine Handsender, Empfänger mit mindestens zwei Kanälen. Netzteil hinzu und Optokoppler zur Signalanbindung, fertig.

Ich muß bei den Haus-Alarmanlagen schauen, das muß er fertig geben. Eine Anlage, die beim Nachhausekommen anzeigt, daß dieser oder jener Melder aktiv war. Vielleicht auf einem Display mit Datum und Uhrzeit. Da das Massenprodukte sind, kann man das selber für den Preis gar nicht bauen.

Gruß
HDT

Gesamter Thread:

Briefkastenmelder per Funk, kleine Alarmanlage - HDT(R), 17.03.2012, 11:16 (Elektronik)
Briefkastenmelder per Funk, kleine Alarmanlage - hws(R), 17.03.2012, 11:34
Briefkastenmelder per Funk, kleine Alarmanlage - HDT(R), 17.03.2012, 11:58
Briefkastenmelder per Funk, kleine Alarmanlage - hws(R), 17.03.2012, 12:34
Briefkastenmelder per Funk, kleine Alarmanlage - HDT(R), 17.03.2012, 17:28