Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Pinbelegung Multipanel (Computertechnik)

verfasst von ThorstenX E-Mail, 15.03.2012, 14:11 Uhr

Mir ist ein "5 IN 1 MULTI PANEL" zugelaufen, das ich gerne recyclen würde. Leider bin ich bei der Suche nach der Pinbelegung für die Anschlußstecker nicht wirklich fündig geworden. Die Platine ist beschriftet mit "AM5621", dummerweise gibt es von Acer einen Computer mit dieser Bezeichnung und ich finde fast nur Treffer dazu. Das einzig halbwegs passende war diese pdf-Datei: ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Peripherie/Sonstiges/5in1-MultiPanel/Anschluss_Beschreibung.pdf

Die Bilder vom Panel und den Anschlußkabeln kommen hin, aber nicht der Hinweis auf das Board "MSI MS6533EG". Zu diesem Namen find ich gar kein manual, nur zu einem MS-6533/G. Das widerum hat keine firewire Anschlüsse, und der USB-Stecker stimmt nicht überein. Beim Board wird wie üblich von 8 Adern ausgegangen, der USB-Stecker hat nur aber 6 (VCC und GND braucht man ja nur einmal).

Falls nicht jemand die Pinbelegung liefert, die könnte ich für USB und firewire austesten. Bleibt der Cardreader. Der hat 4 Adern (schwarz, rot, orange, braun), ich vermute das ist einfach nur ein USB-Kabel. Schwarz und rot dürften GND und VCC sein, würde ich am freiliegenden CF-port überprüfen. Kann ich D+/D- durch Versuch und Irrtum rauskriegen, oder könnte da bei Verpolung was zerstört werden?

Gesamter Thread:

Pinbelegung Multipanel - ThorstenX, 15.03.2012, 14:11 (Computertechnik)
Pinbelegung Multipanel - ThorstenX, 15.03.2012, 14:13