Forum
Uff, das Original tut plötzlich und ich weiß nicht warum ... (Elektronik)
» .... UND das WAR NIX??????
»
» du weißt sicher, wieviel Unterschied ein TAB zum SPACE macht,
» insbes. wenn die Zeilenbreite (die Vorgegebene) überschrieten wird?
»
»
» bzw. wenn die Zeile mit einem SPACE oder TAB anfängt??
»
» Grüße
» Gerald
Hallo Gerald,
Na ja, die Un*X-Dinger sind ja bei mir schon so vorsichtig eingestellt, dass sie eben nix verändern sollen. Möglicherweise lag darin der Fehler?!??
Aber notfalls sind awk, perl oder sed meine Freunde
Ich muss mir die Files mal rekonstruieren und dann in nem Hex-Editor angucken - Dann seh ich ja, ob da 0A statt 20 steht, ein einfaches LF genügt oder da Windoze- oder Mac-Kram gefordert ist.
Nach K&R wär das in C ja eigentlich wurscht ( http://www.ioccc.org/ ) - Aber es ist ja kein C/C++ und man weiß nie, wie standardkonform sich der Compiler verhält. Eigentlich ist das fast immer und überall immer egal, alle genannten Zeichen/Verbrecher gehören zu den Whitespaces und sollten ignoriert werden ...
Aber wer weiß ...
Nachdem ich auch immer noch bei SPICE davon ausgeh, dass in SPICE ein"*", ein"#" oder ein ";" (in der Mitte) nen Kommentar einleiten, dürft auch da eigentlich keine
Katastrophe passiert sein.
Aber okay, es hat nach Copy&Paste nicht getan und komischerweise irgendwann (nach einer nicht mehr nachvollziehbaren Umkopiererei) dann doch ...
Also muss doch was gewesen sein ...
Aber ehrlich, ich hab net einen bedeutsamen Buchstaben im eigentlichen Quelltext geändert und auch die ursprünglich erstellte *.asy Datei verwendet. Ich wüsst jetzt net, dass SPICE 0A oder 13 als Steuerzeichen verwendet oder diesen Whitespace ne Bedeutung zuordnet - Aber man wird sehen ...
Netlist-Order vom *asy oder so war auch okay und wurde nicht verändert.
Die *ASYs haben ja mit dem schrittweise wieder zusammenbauten Modell auch getan ...
Ich hätt's ja verstanden, wenn ich in meiner Selbstherrlichkeit an der Semantik gefummelt hät, hab ich aber net - Ich versteh's net.
Viele Grüße,
Uli (und die Randalenasen)
--
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti)
Gesamter Thread: