Forum
L200 - Applikationen (Elektronik)
» » ---
» » Hi,
» »
» » Damit du dir noch leichter tust,
» » gibts über den L200 eine Applikationsbroschüre:
» »
» » Hallo Geralds, diese Broschüre habe ich auch, nur kann ich daraus nicht
» ableiten, wie ich die gewünschte Funktion eines Begrenzungs - Zustands -
» Anzeigers mit einer LED realisieren kann. Ich bin kein Ing., nur Hobby -
» Elektroniker mit abgeschlossener E - Lehre. Aber danke für die Hilfe!
---
Welche Schaltung hast denn aus dem Datenblatt,
bzw. der Appli rausgepickt?
-- TIP Bilder hochladen:
Unter dem Editor Fenster kann aus deinem PC - Verzeichnissen Dateien kleiner 150000 Bytes hochladen.
Am Besten gif, png, jpg, aber auch andere gehen wie pdf, doc, xls,,,,
Hast nun ein zB größeres Pdf wie dieses Datenblatt..
dann kannst es mit Hilfe der Programme in deinem Betriebsystem umwandeln.
Zb:
wie ich es meistens aus einem PDF mache:
-- den neuesten PDF - Reader runterladen, falls du den eh nicht schon hast...
Dann hast im PDF Programm zwei Kopier -drag-and-drop Möglichkeiten.
Die eine ist für Text - ist im Werkzeug ein senkrechter Balken, wie der im Word, so einer.
Die andere ist ein Fotoapparat, mit dem du Bildfenster von der PDF-Seite kopieren kannst, oder gleich die ganze Seite.
Ich nehme so gut wie immer den Fotoapparat, weil ja nur Text -- heißt ein Zerlegen der Seite.. ist eher für Word interssant, wenn du was textlich schreiben müßtest.
Also, Fotoapparat ...
Dann hast du dieses Bild in der Zwischenablage deines Betriebsystems --- ist ein Tool im BS-Zubehör.
Dann machst Paint auf und holst es in das Paint rein, durch einfügen.
Du kannst nun das Bild etwa manipulieren,, verschönern, editieren,, nach den Paintmöglichkeiten eben.
Dann speicherst es unter dem zB gif, oder jpg, oder png Format ab.
Dazu habe ich zB einen eigenen ELKO-Forum Ordner,, finde ich ja euch somit leichter.
Sollte nun dieses zB jpg größer als diese geforderten 150000 Bytes sein, dann speichere ich als gif...
Aber vorher kannst dir ein bmp machen, ist mit Vollfarben-Pixelgröße.... bedeutet eventuell viele MBytes...
Macht nix, ist nur das Original zur Weiterverarbeitung.
---> Es gibt auch auf der MS Downloadseite -- die Extratools, wie den Bild-Resizer,
damit kannst die Bilder außerhalb von Paint gleich im Explorer, verkleinern,, auch vergrößern,, uff..
Na dann, wenns passt, ladest es hier hoch mithilfe zB der Taste "Vorschau" zum Vorabanschauen,,, ist zum Editieren damit du es passend in deine Postingszeilen reinschieben kannst,
und - anschließend, wenns ok ist - mit der Taste "OK-Eintragen" hier fix plazieren.
Selbverständlich kannst auch nachträglich dein Posting editieren,, zB das Bild wieder rauswerfen, falls es nicht passt, zB Fehler hat.
Würde ich halt eher weniger machen,
ist halt wie so ein ausgesprochenes Wort,, einmal rausgesprochen,
, kannst es nicht mehr rückgängig machen... naja, sind wir nicht so,
, manipuliere fleißig deine Ausreden,,
merkt ja keiner, ist ein bisschen Farbe düber, sieht dann auch keiner
Ne, war nur Spass,,,, aber die Editierfunktion ist sehr wertvol, fall du Fehler im Posting entdeckst,, kannst einfach schnell korrigieren.
--- Ich habe zB bemerkt, der schnellste Response war so 3 Minuten..
Also rasch!!! xy ist sehr schnell aber auch ich!!! he,he,he,he
Ah, ja ... Es kann auch passieren, dass parallel bei deinem Schhreiben andere Leser den Thread lesen.
Dann passiert es manchmal, ist Forumssoftware bedingt, dass deine Anmeldung weg sein soll,,, ist sie aber nicht!!!
-- Es erscheint aber plötzlich dein feinst geschriebener Text nicht mehr, "!!hart erarbeitet, weg isss!"
-- daher kopiere ich immer das Schreiben in die Zwischenablage vor!!!! dem Drücken der "Vorschau"
, oder "Ok-Eintragen".
-- geht mit der rechten Maustaste -- alles markieren, kopieren, und drinnen ists...
Sollte dann wirklich dein Posting "abgemeldet" sein,
dann gehst einfach links oben .."zurück zum Posting von..." - siehe da,, bist ja noch angemeldet..
Dann einfach deinen Text reindropen, "Vorschau" ... weiterarbeiten,,,,
Viel Spass hier im Elko!!!
Grüße
Gerald
---
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! Feigling!"
Gesamter Thread: