Forum
Fox Tab (Computertechnik)
» Als ich mit dem NE555 "rumgespielt" habe, ist es mir zu blöd geworden, die
» ganze Zeit die Internetseiten von zum mikrocontroller.net, datasheet.com,
» google.de, usw. einzugeben und bin auf die Firefox App "FoxTab" gestoßen.
Das Datenblatt druckt man sich aus und legt es auf den Basteltisch. (bis man es auswendig kann und sich die offene Internetseite auch erledigt hat)
Anfangs hat man auch noch 20 ausgedruckte Seiten für jede Applikation.
Inzwischen hab ich alles auf einer A5 Seite zusammengequetscht. Pinbelegung des IC's und Signale mit Pegel (z.B. Resetimpuls bzw Trigger von Vcc bis auf 1/3 Vcc und Discharge geht ... Output geht ...) Jeweils per Hand in den Datenblattauszug eingezeichnet.
Dann jewils die Applikationsschaltung des AMV, Monoflop, Frequenzmodulation ...
Aber OK, das war nicht deine direkte Frage, sondern meine Lösung des Gesamtproblemes.
Muss ich - aus welchem Grund auch immer - mehrere Internetseiten zu demselben Problem offen haben, benutze ich in Firefox "Links in neuem Tab öffenen" und schalte dazwischen hin und her.
Man kann auch "im neuen Fenster öffnen" wählen und dann mehrere Fenster verkleinert auf einem Schirm darstellen (wenn man nen halbwegs großen Monitor hat oder mehr als einen Monitor angeschlossen).
Beim Arbeiten mit LTspice habe ich üblicherweise auf einem Schirm die zu simulierende Schaltung und auf dem zweiten Schirm die entsprechenden Spannungs/Stromverläufe. (oder Frequenzgang Amplitude / Phase)
hws
Gesamter Thread: