Forum
Allgemeine Fragen (Elektronik)
» » Was meinst Du mit Higendern?
» »
» Da zeigt sich, dass ich auch nicht richtig ticke. Ich Wollte mich
» eigentlich auf die Highender beziehen. Da ich aber nie weiß, wie was
» geschrieben wird, kommt dann so ein Mist dabei heraus. Also die Highender
» sind die, die im Zeitalter von CD und MP3, Tonnenschwere Plattenteller
» rotieren lassen, um den vollen Genuss auszukosten, wenn die Nadel durch
» die Rillen kratzt.
Aua!
die kratzt da nicht durch! Die gleitet
auch die Highender haben eine macke, und zwar eine gewaltige!
Was die Qualität des Klangs angeht, haben sie aber meist Recht. Auch wenn das ohne tonnenschwere Plattenteller ebensogut geht. Und ich das auch erst lernen mußte, daß die digitale Vergewaltigung der Menschheit auch heftig deren Verblödung vorantreibt.
Eigentlich waren wir vor ein paar Jahrzehnten schon mal wesentlich weiter, was Qualität anbelangt. Jetzt sind wir in der der Phase "Masse, und möglichst billig"
Mal sehen, ob es auch mal wieder vorwärts geht....
@ silent_max:
Zu deinem Problem: möglicherweise fehlt dir noch der Virus der uneingeschränkten Begeisterung und der damit einhergehende, absolut jegliches Handeln bestimmende Trieb, diese geheimnisse der Elektrizität zu durchschauen, egal was sonst um Dich herum geschieht.
Wenn Du eine Bibliothek in der Nähe hast, dann schieb deinen Hintern dorthin und halt nach allem Ausschau, was nach Elektronik+Basteln+archaisch aussieht.
Möglicherweise wird da nicht mehr viel zu finden sein, dann such im Internet nach alten Büchern, es gab in vergangenen Jahrzehnten jede Menge Literatur zu dem Thema, die durchaus auch in der Lage ist, den anfangs Unbedarften so an die Themen heranzuführen, daß sie es auch verstehen. Wenn sie es denn wirklich wollen.
Schau bei zvab nach Büchern von Lothar König, Martin Selber oder auch nach dem Großen Radiobastelbuch von K.-H. Schubert. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die geeignet sind, Dein ganzes Leben in andere Bahnen zu lenken
--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!
I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd
Gesamter Thread: