Forum
Allgemeine Fragen (Elektronik)
Hi Leute...
Ich hätte einmal paar allgemeine Fragen.
Ich weiß nicht warum, aber ich tue mich so verdammt schwer, in der Elektronik/Elektrotechnik/Computertechnik "logische, technische Zusammenhänge" zu erkennen bzw. umzusetzen.
Es ist immer ein Mehraufwand, "Um-die-Ecke-Denken", das Kraft, Nerven und was weiß ich kostet.
@Gerald, hws, Hartwig, olit, Patrick (Schnabel) & Thomas usw. ...
Bestes Beispiel war der Thread mit dem LM555 und dem FoxTab. Bei dem FoxTab Thread habe ich gedacht, ich hätte es verstanden, habe rechtsklick in die Adresszeile gemacht, jedoch nie "Add to ... " gefunden. Bis Elko_Scotty die Lösung präsentierte...
Ich habe mich in letzter Zeit auch viel mit der Frau Birkenbihl (bei Google.de zu finden) auseinander gesetzt, um zu verstehen, was bei mir so falsch ist.
Weil das komische ist, wenn es um Metall- und/oder Holzbearbeitung geht (Metall abkanten, warum bei Metall die oder die Legierung, technische Zeichnungen von Metall-/Holzteilen für Montagen, usw.) ist mir viel mehr in kürzerer Zeit klar als beispielsweise bei dem Thread mit dem LM555.
Wie geht ihr denn in der Elektrotechnik/Elektronik/Computertechnik vor? Wie geht ihr mit ganz neuen Sachverhalten um? Wie denkt ihr? Wie erarbeitet ihr es euch?
Weil es war ja schon oft Thema bzgl. Threads von mir (Beispiel LabView Programmierung oder Word2007 oder die Installation vom AVR Studio, usw.), dass ich Fragen gestellt habe, deren Antwort für andere - so, wie ich das verstanden habe - logisch waren und eher den Gedanken "Hm, warum frägt er denn das, wenn er damit zu tun hat?" entstehen lassen...
Eure Antworten würden mich sehr interessieren, wofür ich mich im Voraus schon mal bedanke.
Gruß
--
Where is the madness ...
Gesamter Thread: