Forum
Gute alte Glühbirne, -gib mir Wärme.. ;) (Elektronik)
» Der Preis für die Erzeugung von Wärme aus
» Strom ist (bei der bisherigen Energieerzeugung) eben nicht das Selbe, wie
» Wärme aus fossilen Brennstoffen. Der Preis für die Bereitstellung der
» elektrischen Energie (beim Verbraucher) ist hoch. Daher sollte elektrische
» Energie nur in die Energieformen gewandelt werden, wofür keine sinnvollen
» Alternativen bereitstehen.
Stimmt wohl erstmal. Aber grade das eingeklammerte:"(bei der bisherigen Energieerzeugung)" ist vielleicht das Wichtigste.. wie die max. 1000h Betriebszeit, eben auch künstlich so zur Profitgenerierung.
Außerdem ist es durch die Unterstützung von ESLs ein Schritt in die falsche Richtung (..zumindest einer weniger in die richtige), weg von "erneuerbaren Energien", die solche Probleme, und andere zB. "CO2-Neutralität" etc, durchaus lösen, wenn man sie schnell weiter entwichelt.. Das führt allerdings auch dazu, dass einige wenige Leute nicht mehr so viel dazu verdienen.
..tja und wenn der Verlust größer ist, als das was ein Menschenleben kostet...
-jaja ich hab mich mal ein wenig bei http://www.bulbfiction-derfilm.com/ umgeschaut. Das mit dem Lampen-Kartell um 1920 ist kein Geheimnis.
- moment, grade noch den Alu-Helm um den Kopf gebastelt - Aber dass es solche Zufälle gibt, dass mehrere! Tüftler die sich diesem Thema widmeten wenige Tage vor Vertragsabschluss ums Leben kommen (..oder gebracht werden..).
Aber wer ist schon so umnachtet, dass er Forscher/ Erfinder umbringt. Wäre das immer so gelaufen, wenn sich jemand durch neues Wissen alt und bedrängt fühlte, wären wir heute noch im Mittelalter, nix von wegen Industrialisierung, - keine Maschinen, alles Handarbeit.
Naja zu dem Zustand möchte ich zumindest nicht zurück.
Gesamter Thread: