Forum
Vorbereitung Elektrotechnikstudium (Elektronik)
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich hier jetzt einige Zeit auf der Website umgeschaut undmir viele Texte durchgelesen um mich auf mein Elektrotechnikstudium vorzubereiten welches ich anstrebe.
Mein Problem ist allerdings, in den 13 Jahren Schule habe ich immer denselben Physiklehrer gehabt, welcher lieber aus seinem Leben erzählt hat, als uns die Physik gelehrt hat.
Mir fehlt sozusagen jedes Grundwissen.
Ich bin nicht irgendjemand der jetzt so eine Zwischenlaune vertitt, irgendetwas unbedingt zu lernen und nach drei Tagen interessiert es in wieder gar nicht. Mir liegt schon einiges daran, soviel wie möglich, ohne jeglichen Einfluss von Stress in einem Dreiviertel Jahr zu lernen.
Mein Vater ist ebenfalls Dipl. Elektroingenieur, dieses kann ich auch fragen, wenn etwas unklar ist, allerdings ist dieser selten daheim.
Nun meine Frage an euch, kennt ihr hilfreiche Bücher, Unterlagen und/oder sonstiges, wo alles wirklich von Anfang an ausführlichnund verständlich erklärt wird? Was ist eurer Meinung nach die beste Reihenfolge, welche Themengebiete in meinem Lernprozess zu Anfang liegen sollten?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal vorab recht herzlich.
Gruß,
Fabian
Gesamter Thread: