Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Störeinfluss Midi-Controller (Elektronik)

verfasst von Küne(R), 31.10.2011, 18:45 Uhr
(editiert von Küne am 31.10.2011 um 18:48)

Halllo zusammen!

ich Besitze einen Midi-Controller für meinen Rechner mit dem ich hin und wieder für vernünftige Stimmung bei verschiedenen Anlässen Sorge :)

Ich hab festgestellt das der Controller hin und wieder abschmiert. Da sich die Soundkarte in dem Gerät befindet ist die Musik dann wirklich aus. Und das ist schlecht. Sehr schlecht!

Ich hab alle Störenfriede abgeschaltet die die Latenz für Echtzeit musikbearbeutng erhöhen (WLAN, Windows search indexer USW...)

Ich habe immernoch aussetzer. Mir ist aufgefallen dass die Verbindung vom Controller zum Rechner unterbrochen wird, wenn eine Leuchtstoffröhre im selben Stromkreis gestartet wird. PC und Controler sind beide noch an. Es kommt das windows-Signal dass ein USB-Gerät getrennt wurde. Schalte ich den Controller aus und wieder ein läuft die Musik wieder.

Läuft der Rechner auf Akku habe ich das Problem nicht. Ich vermute dass die Siebeelkos im PC Netzteil im laufe der Jahre ein wenig Einbeinig geworden sind und dadurch das störsignal eindringen kann und den USB-Controller abschießt Aandere USB-Geräte werden allerdings nicht beeinflusst. Vielleicht wegen der geringen Latenz des Controllers?

Liege ich mit der Vermutung Richtig?

MFG Küne

Gesamter Thread:

Störeinfluss Midi-Controller - Küne(R), 31.10.2011, 18:45 (Elektronik)
Störeinfluss Midi-Controller - Besucher, 01.11.2011, 07:53
Störeinfluss Midi-Controller - Küne(R), 03.11.2011, 14:24
Störeinfluss Midi-Controller - Gerd(R), 02.11.2011, 19:37
Störeinfluss Midi-Controller - Küne(R), 03.11.2011, 14:23
Störeinfluss Midi-Controller - Besucher2, 03.11.2011, 14:29