Forum
Schulprojekt: Am Verzweifeln... PV anlage (Elektronik)
Hallo Liebes Forum
Also ich hab ein problem bzw. meine ganze klasse hat ein Problem und ich hoffe einer kann uns hier weiterhelfen ^^
Danke im Vorraus =)
Zu meineim Problem. Wir starteten vor 2 Wochen mit einem Projekt mit Maschienenbauern und uns (Elektrotechniker) (Sind halt die Leistungskurse auf unserer Schule... 12 Klasse)
Unsere Aufgabe ist nun in 4ergruppen mit diesem Set:
http://www.conrad.de/ce/de/product/194751/SOLAR-DEMO-SET/2420130&ref=list
eine Seilbahn zu bauen, die 2% Steigung befahren kann und das für an die 10-20 Meter.
Problem bei der Sache: Kapazitäten, Kondensatoren, Spulen, Ops, Intelligente Bauteile, sowie das Kaufen neuer Teile sind verboten.
Der Motor bekommt durch die Pv-Anlage 700 MA und 0,5V-1V (Bei guter sonne)
Wir brauchen aber mehr spannung und weniger stromstärke.
Wir brauchen an die 100ma und 3 V für den Motor.
Jetzt war die Idee die Module der Pv anlage in reihe zu schalten um mehr spannung zu bekommen, funzt aber leider nicht, da sie das leider schon sind ^^.
Wie sollen wir bitte mit den Anforderungen eine Schaltung hinkriegen, die das schafft ?
bin schon so am verzweifeln, dass ich einfach alufolie um die Solazelle wickeln will um die leistung zu stärken. :D aber kann das Elektrotechnik nennen ??
(Ich hab gerade gesehen, dass ein kumpel schon was dazu geschrieben hat, aber naja, ich versuchs trotzdem nochmal :D )
Gesamter Thread: