Forum
Elektrofahrrad mit Stromerzeuger betreiben...Hilfe!!! (Elektronik)
Hallo liebe Forummitglieder,
ich möchte gerne ein Elektrofahrrad bauen. Ich verwende dazu für das Hinterrad ein 48volt 1000watt kit und fuer das vorderrad ebenso ein 48volt 1000watt kit.
ich habe schon etwas recherchiert, und man muss alle 2 controller verwenden und braucht nur einen gasgriff...soweit alles klar...das Problem:
ich möchte das elektrorad nicht mit einem lipo akku benutzen sondern stattdessen einen stromerzeuger (KIPOR IG 2600) verwenden. diese stromaggregat hat 2x 230v anschluesse.
meine ueberlegung dazu...einfach einen [230volt ac/48volt dc 2000watt] oder 2x [230volt ac/48volt dc 1000watt] an den generator anschliessen...das problem ...dieser spannungswandler ist ja dafür ausgerichtet das man 48v in 230v umwandeln kann...kann man den auch umgekehrt verwenden?
auf ebay gibt es diese 2 spannugswandler...einfach auch ebay.de gehen und bei der suchleiste eingeben: pure sine wave power 2000w 48
dann sieht man die 1000/2000 bzw 2000/4000 watt inverter
ausserdem steht da ja 1000 bzw. 2000 watt durchgehend und 2000 bzw. 4000 watt maximum...geht das ueberhaupt? ich darf ja den controller fuer den motor nicht ueberlasten...ich bin am verzweifeln...sind das die richtigen wandler oder brauche ich was anderes? einfache gleichrichter oda transformatoren...bitte schnelle weiterhilfe...
Gesamter Thread: