Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Fehlermeldung "Startoptimierung deaktiviert" (0x89000018) (Computertechnik)

verfasst von silentseb E-Mail, Heidelberg, 27.09.2011, 16:08 Uhr

Sehr geehrte Forenmitglieder und -innen,

ich hoffe, dass mein Thema hier in dieses Forum passt, wenn nicht, dann bitte ich um Benachrichtigung.

Ich nutze seit Januar 2011 Windows 7 Professional auf meinem Medion Laptop (MD 96350) und bin damit (noch) recht zufrieden. Durch einen Tipp eines Cousins, der aufgrund seiner Arbeit viel Erfahrung (er zeigte mir damals auch die Installation von Win7Prof, Laptop hatte von Haus aus Vista Home Premium) mit Computern hat, defragmentierte ich regelmäßig, so alle 3 bis 5 Wochen, meine Fesplatten. Erst die letzten Tage bekam ich mit, dass man auch im Bereich des Systemstarts eine Defragmentierung der für den Bootprozess notwendigen Daten machen könnte.

Gehört, ausprobiert, dann kam plötzlich in der Eingabeaufforderung (kurz auch Dos-Box genannt) "Startoptimierung in der Registrierung deaktiviert (0x89000018)"

Durch eigene Recherche fand ich eine Seite im www., die aufzeigt, wie man in der Registry diese Startoptimierung wieder aktivieren könnte. (http://www.theeldergeek.com/automatic_boot_disk_optimization_%5Bdefrag%5D.htm)

Da aber in der Regitry weitaus mehr Werte zum verändern sind, als der Seite unter bereits genanntem Link, bin ich mir nun ein wenig unsicher, was man genau einzugeben hat.

In meiner Registry steht gerade folgendes:

Name Typ Daten
(Standard) REG_SZ
Enable REG_SZ Enable
LcnEndLocation REG_SZ 552542
LcnStartLocation REG_SZ 1
OptimizeComplete REG_SZ No
OptimizeError REG_SZ Missing Registry Entries

Da meiner Meinung nach in der Registry eine Fehereingabe durchaus Probleme verursachen könnte, würde ich gern fragen wollen, was genau ich nun bei meinen oben genannten Einstellungen von der Seite unter dem bereits genannten Link übernehmen darf?

MhG silentseb

Gesamter Thread:

Fehlermeldung "Startoptimierung deaktiviert" (0x89000018) - silentseb, 27.09.2011, 16:08 (Computertechnik)
Fehlermeldung "Startoptimierung deaktiviert" (0x89000018) - Thomas Friedrich, 14.11.2011, 12:35