Forum
Timerschaltung (Elektronik)
Sorry dachte sowas ist für profis ganz leicht. meine ausbildung zu radio und fernsehtechniker ist fast 30 jahre her. danach hab ich brruflich einen anderen weg eingeschlagen. Ggf hilfts euch wenn ich sag wofür die schaltung gedacht ist. Es soll als steuerung fùr eine blendgranatensimmulation dienen. Daher machts wenig sinn wenn es sofort anfängt zu leuchten, soll ja erst im raum lande. und ohne zeitbegrenzte abschaltung ists auch doof denn ne blendgranate leuchtet ja auch nur kurz. hab versucht das mechanisch in den griff zu bekommen das ist aber leider zu unzuverlässig und ungenau. wenn das mit einer schaltung nicht geht, gibt es funkvernsteueungen ähnlich wie bei diesen funksteckdosen die man mit nem 9V Block ansteuern könnte und nicht zu gross sind? Mann kann sowas auch kaufen, kostet 45 eus und wird mit gas betrieben. macht aber halt nur nen lauten knall und kostet für jeden einsatz 5euro weil der behälter platzt. Zusammen löten einer schaltung bekomme ich hin, mithilfe bei der entwicklung wird sehr schwer. hab keine ahnung wie son ic 555funktioniert
Gesamter Thread: