Forum
Keine drahtlose Internetverbindung?? (Computertechnik)
Hallo und guten Morgen an die Gemeinde.
Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem:
Vergangenen Dienstag habe ich von TP-Link einen Wireless Adapter mit einem elektronischen Installationsassistenten installiert, mit dem (hoffentlich??) richtigen Treiber.
Über diesen Adapter konnte ich auch für ca. eine Stunde über´s WLAN in´s Internet, hab dann in der Internet-Security Software Comodo ein paar Sachen bzgl. Security eingestellt.
Komischerweise seit Mittwoch, als ich die Antennen vom Adapter für einen besseren Empfang ausrichten wollte, konnte Mozilla Firefox keine Verbinung aufbauen, "Server nicht gefunden" hieß es dann immer.
Den Wireless Adapter habe ich schon mit 2 Schrauben befestigt, Comodo deinstalliert und es geht immer noch nicht.
Im Geräte-Manager wird der Wireless Adapter von TP-Link angezeigt, auch unter Netzwerkverbinungen wird über den Wireless Adapter eine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt, die jedoch nicht verbunden ist.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass es bei "Drahtlose Netzwerkverbindungen" unter der Netzwerkliste bei "Drahtlosnetzwerk auswählen" heißt, dass keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden wurden, obwohl bei meinem Laptop vier von fünf Balken angezeigt werden.
Hat einer von euch eine Idee, was verkehrt gelaufen ist und/oder Tipps, wie ich es richtig stellen kann?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gruß
Max
P.S.:
Was ich vergessen habe, zu erwähnen:
Als ich damals direkt nach der Installation des WLAN Adapters im Internet war, habe ich über das Microsoft Security Center Updates downgeloadet und installiert. Kann es vielleicht daran liegen, dass es nicht mehr funktioniert?
Weil an den Einstellungen von Mozilla Firefox kann es nicht liegen, sind die gleichen wie bei der Version von Firefox, die ich auf dem Laptop installiert habe.
--
Where is the madness ...
Gesamter Thread: