Forum
Restluftspalt, nicht Luftspalt! (Elektronik)
» Lernresistenz ist der falsche Ausdruck. Du versuchst einen Fehler bei der
» Herstellung des Luftspaltes mit halbwahren Argumenten schön zu reden. Das
» finde ich unseriös.
Nein, unseriös ist es , daß Du hier Tatsachen verdreht darstellt.
Ich will überhaupt keinen Luftspalt herstellen, sondern lediglich den bei geschachtelten Blechkernen stets vorhandenen Restluftspalt etwas vergrößern, um das Bauteil trotz der hohen Windungszahlen etwas toleranter gegen eine kleine Gleichstromunsymmetrie im Bereich 0,5-1mA zu machen.
Wenn Du das nicht verstehst oder gar Dich weigerst, das verstehen zu wollen, ist das Dein Problem.
Es versetzt Dich aber nicht in die Lage, mir Dein Unverständnis als mangelnde Kompetenz unterschieben zu können.
» Deine Außerungen zum Luftspalt und Wickeltechnik bestätigen was xy schon
» sagte.
» Auch bekommt man den Eindruck, dass Du RK-Trafos mit Halbwarheiten
» schlechtredest damit Du Deine M-Trafos noch an den Mann bekommst. Ist ja
» irgendwie noch nachvollziebar.
Das ist Blödsinn! Ich rede Ringkerntrafos nicht schlecht, ich nenne lediglich die Nachteile. RKTs haben auch unbestreitbare Vorteile, wenn man sie dort einsetzt, wo diese die Nachteile überwiegen. Und Du wirst es kaum gleuben, ich schicke sogar einige Kundenanfragen an einen Hersteller von RKT, wenn es in der geforderten Anwendung Vorteile bringt.
» Für mich bist Du als Lieferant gestorben. Auch wegen Deines Verhaltens
» hier.
Na Gott sei Dank!
Nichts ist nämlich schlimmer als ein Kunde, der alles besser weiß und mir erklären will, wie ich mit 20 Jahren Erfahrung in Entwicklung und Fertigung induktiver Bauteile zu arbeiten habe.
» Du hast die Reißleine viel zu spät gezogen, Gerd.
Da hast Du Recht.
Ich war tatsächlich viel zu lange der irrigen Annahme, in Dir einen interessanten Diskussionspartner gefunden zu haben.
Mein Fehler!
--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!
I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd
Gesamter Thread: