Forum
Markierung ist weg (Elektronik)
» Ist eine Lösung in Sicht ?
»
» Hab das Problem nur ich ?
»
» Der Mitleser
Ich finde es immer wieder interessant, dass Leute glauben, dass sich der Serverseite merkt, ob der User die Seite schon mal besucht hat.
Nein, tut sie üblicherweise nicht! Wo und warum will sie denn dieses ganze "unwichtige" Klump speichern?
Könnt allenfalls für ne Statistikseite sein, wo ausgewertet wird wie gläubig die Anhängerschaften verschiedener Browser sind. Das wird Dir die Serverseite dann aber nicht verraten!
So was wird lokal auf dem Besucherrechner gemacht.
Lösche spaßeshalber alle Cookies bei Dir und vermutlich sind dann auch wirklich alle Markierungen weg. Denkbar, aber eher unwahrscheinlich, dass es Dein Browser anders organisiert - Aber vielleicht hat er es auch im Verlauf gespeichert - Denkbar.
Ausprobieren, einzeln löschen und gucken wann alle Markierungen weg sind.
Irgendwas stimmt da definitiv an den Einstellungen nicht. Auch Dein Rechner bzw. der Browser räumt mal mit "unwichtigem Kram" auf, denn sonst geht ihm auch bald die Luft aus.
Dem musst Du schon verklickern, dass ausgerechnet das halt grad net unwichtig ist und er das bei seiner Aufräumerei nicht löschen soll.
Erinnert mich fast an die früheren Besuche meiner Mutter - Da hat man hinterher auch nix mehr gefunden - Aber es war ja nun sooooo ordentlich
Viele Grüsse,
Uli
--
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti)
Gesamter Thread: