Forum
Protestnote und dickes Lob! (Elektronik)
» Ratzen = Katzen? Nach dem ersten geworfenen Pantoffel hat der Kater
Nein hws, ich mein tatsächlich Ratzen, nicht Katzen. So richtige grosse vierbeinige Nager mit seeehr langem Schwanz, der die Damen immer seeehr "beeindruckt" und was meist in Gekreische endet.
Einen grossen Vorteil hat das aber, denn Du kannst damit unliebsamen Besuch abschrecken.
Den eher "unbeliebten" Leuten erzählt man so Stories, wie unglaublich flink die Nager sind sind, wie sie taktisch klug vorgehen um ihre Gegner anzugreifen - Und natürlich von den messerscharfen Zähnen, die selbst Stahldraht durchtrennen.
Keine Sorge, die kommen nicht mehr so schnell zu Besuch.
Bei den Leuten, die man mag, kann es sich schwieriger gestalten, Denen muss man oft erst klarmachen, was eine Ratte eigentlich ist und wie sie denkt.
Man muss den unbändigen Spieltrieb in ihnen erklären und sagen, dass die schon zwicken, aber das net schlimm ist und nur spielerisch gemeint war. Wenn ne Ratte (z,B. aus Schreck) zubeisst, dann hat man ein Problem.
Ja, ich fang an zu schwärmen, aber es sind hochintelligente und liebenswerte Tiere - Und es sind Chaoten!
Bislang war die Erfahrung die, dass jeder Rattenhasser dahingeschmolzen ist, wenn er die Kleinen erstmal gesehen hat und kennekernen durfte.
Mein anderes Haustier ist ja auch nicht ganz ohne und das wollen viele Menschen gleich beim ersten Anblick töten - Und das obwohl es keiner Fliege was zuleide tut (na ja, ner Fliege vielleicht schon - Wenn er sie erwischt).
Glaub mir (ich wollt es anfangs auch nicht glauben), die Ratzen sind besser als Kino.
Ratten halt.
Viele Grüsse,
Uli
--
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti)
Gesamter Thread: