Forum
Mobile Spannungsversorgung für Synthesizer (Elektronik)
Hallo,
Dies ist mein erster Eintrag hier, ich bin Musiker und arbeite an einem Projekt in dem synthesizer transportabel gemacht werden soll.
Ich hab ein kleinwenig Erfahrung im Bauen und lesen von Schaltungen, das ist aber leider (vorerst auch schon alles) ![]()
Da ich nach mehrstündiger Suche im Netz nichts gefunden habe, dacht ich mir ich poste hier mal mein Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Der Synthesizer benötigt eine Versorgung von +/- 12V das Netzteil (220V) liefert 350mA , das wäre also das minimum an erfordericher Stromstärke.
Ich könnte natürlich auch einen Sinus-Wechselrichter nehmen, doch nachdem das ganze noch gut tragbar sein sollte,
und diese Dinger ja auch(abgesehen von den Kosten) Verlustleistung bedeuten dachte ich mir es müsste doch eigentlich einen Weg geben 2 12V (7AH) Batterien in Serie zu schliessen und die Spannungen von 3 Punkten abzugreifen.
Das Porblem dabei ist jedoch dass die zwei Spannungen konstant sein müssen (zumindestens "symmetrisch" ) und die Batterien quasi als "eine" ge- und entladen werden sollen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielleicht gibt es ja auch eine käufliche Lösung zu vernünftigem Preis - lieber wär mir natürlich ein Selbstbau...
Vielen herzlichen Dank
Klaus
Gesamter Thread: