Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

also, wie explizit gefordert, meine Meinung: (Elektronik)

verfasst von hws(R) E-Mail, 59425 Unna, 19.04.2011, 20:36 Uhr

» JA - ich war in Eile.

Also ich schreibe meine Beiträge auch "so einfach runter". Und meine Rechtschreibkorrektur meldet sich meist fälschlicherweise, weil sie kein "Millivoltbereich" kennt.
Tatsächliche Schreibfehler sind in meinen Beiträgen vielleicht 2..3 Stück, und das meist auch Tippfehler, da ich mal 10Finger Blindschreiben gelernt habe. (ja "Sekretärinnendiplom" mit Schreibmaschine und Steno - ist halt lange her) Korrekte Rechtschreibung "hatte man im Urin".
[edit: 4 Schreibfehler in diesem Beitrag gewesen, "sin" statt "sind", "auc" statt "auch" ...]

Und weil es so lange her ist, kenn ich auch nur Diplomstudium und keinen Bachelor / Master. Lediglich Fachhochschule gab es. Die unterschied sich damals in einer mehr praktischen Ausrichtung gegenüber mehr theoretischen mathematischen Ausrichtung eines Diplomstudienganges. Man bekam - ausßer dem Grundwissen - beigebracht, wie man ein unbekanntes Problem eigenständig löst. Internet gab es noch nicht.

» Ist denn kein Akademiker mehr unter uns, der mir seine
» Erfahrungen/Meinungen mitteilen möchte?!

Die nützen dir nur heute nicht mehr viel. Das erste Semester diente vornehmlich zum "Eingewöhnen" in das Studentenleben. Üblicherweise die erste sturmfreie Bude, Kennenlernen aller vorhandenen Studentenkneipen und Veranstaltungen und der Studentinnen. Und dann verschob man ne Prüfung auch mal auf 2 Semester später.
Heute kaum noch denkbar - aber Spass gemacht hat es.

hws

Gesamter Thread:

Studium - Uni oder FH?! - Grundlagenforscher(R), 18.04.2011, 10:51 (Elektronik)
Studium - Uni oder FH?! - @Gast@, 18.04.2011, 11:12
Studium - Uni oder FH?! - Grundlagenforscher(R), 18.04.2011, 11:46
Studium - Uni oder FH?! - el-haber, 18.04.2011, 12:44
Studium - Uni oder FH?! - @Gast@, 18.04.2011, 13:06
also, wie explizit gefordert, meine Meinung: - Gerd(R), 18.04.2011, 18:18
also, wie explizit gefordert, meine Meinung: - Grundlagenforscher(R), 18.04.2011, 19:12
also, wie explizit gefordert, meine Meinung: - hws(R), 19.04.2011, 20:36