Forum
CONRAD-Verkäufer/Berater mit reduz. Horizont! (Elektronik)
» Schade. Ich denke mir wäre es sogleich herausgeplatzt. Ich hätte gesagt,
» dass dieser Verkäufer, Berater oder weiss was immer der ist oder zu
» scheinen mag, gelegentlich seinen Horizont in der Weise erweitern möge,
» dass er fähig wird zu denken, dass viele der heutigen Bastler Profis von
» morgen sind.
Aber aktuell sieht er an den Verkaufszahlen / Bestellungen, welche IC's "laufen" und welche nicht und darauf wird er sich einstellen mit seinem Lagerbestand.
Dass ein Bastler auch mal Profi werden könnte, sieht Conrad in einigen Jahren (wenn der ehemalige Bastler dann nicht im Beruf direkt bei Distris kauft)
Und ja, es ist ein VERKÄUFER mit etwas Warenkenntnis und kein Applikationsingenieur. Conrad lebt vom Verkauf und nicht von kostenlosen Elektronik-Beratungen.
» » Ich musste eine Bestellung aufgeben um an die C-MOS Typen zu gelangen.
» » 
Ist kostenfrei (wenn man's im Laden abholt) und ist in wenigen Tagen über die Bühne. Man wird sogar noch kostenfrei angerufen, wenn die Teile da sind.
Man sollte keine überzogenen Erwartungen haben.
Die Bäckerei-Fachverkäuferin kennt auch nicht das Rezept der einzelnen Brötchen, sie verkauft das, was in der Auslage liegt.
» Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage dieses schmalspurigen
» "CONRAD-Stallburschen" (Verkäufer, Berater oder weiss was immer) eine
» eigenmächtige Meinung ist und nicht der offiziellen Denkweise von CONRAD
» entspricht.
Der Mann ist VERKÄUFER ! Und da betriebswirschaftlich geführt, hat Conrad nur das im Angebot, was auch verlangt wird. Auf Lager nur das, was häufig verlangt wird.
Wenn jeder Verkäufer ein Elektronik-Hochschulstudium hätte, könnte man die Preise nicht bezahlen.
Dann würde man sich bei Conrad beraten lassen und die Teile bei Pollin oder Reichelt bestellen. (So wie es vor zig Jahren mit den Fernseh-Fachhändlern und den Elektronikmärkten war)
Conrad sucht sich aus seinem Verkäuferstamm schon diejenigen für die Bauteiltheke aus, die "besondere Fähigkeiten" haben. (Ehemalige Bastler oder Funkamateure oder abgebrochene E-Technikstudenten) Die anderen kommen in den Prepaid-Handyverkauf. Aber wenn solche fähigen Leute halt nicht zur Verfügung stehen?
» Schaden kann es nicht, höchstens nützen, schliesslich sind wir die Könige
» und CONRAD ist unser Diener.
Schaden nicht, aber ob's was bewirkt? (außer Erheiterung des Personals?) Mit deinen Zweifuffzig für nen 555er bist du der König bei einem millionenschweren Unternehmen? - nicht im Ernst!
» Wie heisst es doch so schön: DER KUNDE IST DER KÖNIG!"
(wenn er entsprechenden Umsatz bringt!) Der Großkunde wird evtl sogar zum Mittagessen eingeladen - der Bastler mit einem 555 krigt nichtmal ne Tasse Kaffe.
Überleg doch mal, was du für die ZweiFuffzig verlangst?
hws
Gesamter Thread: