Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Welchen Lautsprecher an iPod für maximale Lautstärke? (Bauelemente)

verfasst von Alexander Heisterkamp E-Mail, 19.03.2011, 20:15 Uhr

Hallo liebes Forum,

Ich bin gerade an einem kleinen, aber sehr spezifischen Projekt:
Ich will an (nicht in) meinen iPod einen Lautsprecher basteln. Der Lautsprecher wird also einfach noch mit in die Schutzhülle gesteckt.
Jetzt kam natürlich die Frage auf, welchen Lautsprecher ich verwenden könnte. Meiner Ansicht nach müsste ein Handylautsprecher (also aus einem Handy, keine externe Boxen) perfekt sein, da er klein und flach sein muss und das Handy etwa den selben Akku hat wie der iPod (d.h. Volt & Ampere sind fast gleich).
Und trotzdem sind diese Lautsprecher extrem laut.
Doch stimmt das wirklich? Ist der Lautsprecher an sich schon so laut oder hängt es mit der Hardware des Handys zusammen? (Wobei ja eig. die Leistung des Akkus mit Hardware nicht wirklich erhöht werden kann...)
Wenn nein - was denkt ihr?
Würde die power des Klinkenausgangs des iPods ausreichen sodass der Lautsprecher wirklich laut wäre?

MfG
Alexander

Gesamter Thread:

Welchen Lautsprecher an iPod für maximale Lautstärke? - Alexander Heisterkamp, 19.03.2011, 20:15 (Bauelemente)
Welchen Lautsprecher an iPod für maximale Lautstärke? - Tammas, 20.03.2011, 09:21
Welchen Lautsprecher an iPod für maximale Lautstärke? - Alexander Heisterkamp, 21.03.2011, 15:24