Forum
Bild (Elektronik)
» » Also so einen Widerstand sollte man direkt beim Lieferanten durchs
» » geschlossene Fenster werfen! Der ist nämlich kaputt!!!
»
» Oder ein VDR
Ach, jetzt verstehe ich, das soll ein Prüfgerät für VDRs werden! Ob die auch die versprochenen 2 Ohm erreichen, bei 580V????
oder wie jetzt ?!?!?
Außer blöde Kommentare werde ich wohl wenig beisteuern können/wollen, solange der TE nicht mal ansatzweise damit herausrückt, was er überhaupt will. Da werden aus Nadelimpulsen mal so nebenbei 1:1-Rechtecke, und man solle einen 2-Ohm-Widerstand mal so eben mit 450V vorspannung betreiben.
Da liegt plötzlich zum 8µ-Elko eine Spannungsquelle parallel, die den Elko ad absurdum führt, und ein Transistor wird mit 580V-Impulsen an der Basis gesteuert, nicht ohne den hauptsächlichen Anteil des Steuerstromes über 100 Ohm gegen Masse zu führen?
Da kristallisieren sich zwei Möglichkeiten heraus:
1. der TE weiß eigentlich ganz genau Bescheid, und macht sich einen Spaß daraus, hier mal auf den Busch zu klopfen und Leute zu beschäftigen,
oder
2. der TE hat keine Ahnung von Elektronik, aber muß seinem Chef irgendwie eine Lösung zu einer Aufgabenstellung präsentieren, welche der, im "Wissen"(Glauben) um die angeblichen umfangreichen Kenntnisse seines Mitarbeiters, an diesen übertragen hat.
So sieht es momentan für mich aus. Korrekturhinweise sind natürlich gern willkommen.
--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!
I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd
Gesamter Thread: