Forum
Relais-Schaltung <= 2,5mA (Elektronik)
Hallo,
»
» Nun, m.W. gibts Logikleveltransistoren inzwischen sogar
» bei Conrad/Reichelt. Und die 2,5mA sollten eigentlich
» auch bei einem bipolaren Transistor reichen, um am Ausgang
» ein 12V-Relais zu treiben. Also ist eine mögliche Lösung
» für den Ursprungsposter eher trivial.
» Gruss
» Harald
OK, nun verstehe ich bald nur noch Bahnhof. Wie schon mehrfach angedeutet, ich habe minimalste Kenntnisse im Umgang mit Elektronik. Das Wissen was ich über Elektrik habe ist über 20 Jahre alt und stamm aus meiner Lehre als Elektroinstallteur. Da gab es keine Widerstände, Transitoren und ähnliches bei uns. Schalter, Steckdosen, Schütze, Stern-Dreieck-Schaltungen und sowas, das war das womit ich zu tun hatte. Da galten eher KA und KV als mA.
Aber das ist inzwischen weit über 20 Jahre her. Direkt danach habe ich eher mit der EDV angefangen und mich mehr um Bits und Bytes gekümmert. Ich kann wunderbar Programme entwickeln, aber kommt mir bitte nicht mit Logikleveltransistoren und co.
So, nun habe ich mich geoutet..![]()
Also mal ernst.
Wenn ihr mir sagt welche Teile ich benötige und wie ich die ungefähr zusammen bringen muss, dann bekomme ich das bestimmt hin. Aber wenn ihr mir sagt, ich soll ein paar Transitoren und Widerstände nehmen, ja dann tue ich das und packe die in meinen Koffer..
Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir möglichst genau sagt was ich machen muss um nicht weiter 190 Teuro in den Eimer zu werfen.
Vielen, lieben Dank dafür schon mal..![]()
Lieben Gruß
Kai
Gesamter Thread: