Forum
TTL Ausgang (Elektronik)
Hallo,
» Was ist das für ein TTL Gate? ...
es können wirklich nur 2,5mA entnommen werden. Dieses habe ich schon schmerzlich erfahren dürfen. Von den 24 Ports sind nur noch 15 Funktionsfähig weil ich nicht aufgepasst habe und auch der Meinung war nicht richtig lesen zu müssen. Und da ich noch am basteln bin, sehe ich es nicht ein wieder 190 Teuronen in den Sand zu setzen..![]()
Effektiv handelt es sich um ein Gerät, mit dem digitale Signale (24 Bits) verarbeitet werden können. Dabei kann ich programmiertechnisch über USB einzelne Bits ein und ausschalten. Dieses möchte ich eben missbrauchen um Relais anzusteuern.
Zwar gibt es fertige Relais-Karten für Computer, allerdings sind die meisten per LPT oder COM anzuschließen. Beides steht nicht zur Verfügung. Dazu kommt, dass die meisten Karten maximal 8 Relais haben, was leider zu wenig ist. Da die Anzahl der USB-Ports ebenfalls begrenzt ist und auf den Einsatz von USB-Hubs verzichtet werden soll, ist die für mich praktikabelste und kosteneffektivste Lösung eben o.g. Gerät mit den 24 Bit, zumal es auch noch sehr klein ist und wenig Platz in Anspruch nimmt.
Aber leider, wie gehabt, pro Port max. 2,5mA.
Gruß
Kai
Gesamter Thread: