Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

integriertes Mikrofon funktioniert unter Win7 nicht (Computertechnik)

verfasst von silent_seb E-Mail, 03.02.2011, 09:52 Uhr

Sehr geehrtes Forum.

Letztes Wochenende setzte ich meinen Medion Laptop - Modell WIM 2140 Notebook PC - mit Windows 7 Pro 64 bit neu auf. Zuvor war Windows Vista 32 bit am Laufen.

Nun komme ich nach nach dazu, die nötigen Konfigurationen, Software- und Treiberinstallationen und alles was dazu gehört zu machen.

Jedoch stellte sich seit gestern ein Problem dar. Unter WinVista (32bit) hatte der Medion Laptop ein High Definition Audiogerät, das man als integriertes Mikrofon benutzte. Unter Win7 lief es nicht. Ich dachte mir, evtl. hängt es mit der bit-Änderung zusammen. Nun las ich in einem anderen Forum, dass man den alten Treiber (für Vista 32bit) deinstallieren, um danach den aktuellen Treiber für Win7 64 bit suchen lassen zu können.

Pah, falsch gedacht, als ich mein Modell bei der Medion-Homepage nicht fand. Außerdem soll - wenn ich es nicht falsch verstanden habe, was ich aber hoffe - bei meinem Modell nur Treiber für WinVista (32 und 64 bit) existieren.

Meine Frage an euch: Könnt Ihr mir hier bitte helfen?

MhG Silent

Gesamter Thread:

integriertes Mikrofon funktioniert unter Win7 nicht - silent_seb, 03.02.2011, 09:52 (Computertechnik)