Forum
Nicht damit einverstanden! (Elektronik)
Hallo Thomas,
ich würde Dir Recht geben, wenn denn ein richtiger Bezug zur Elektronik gegeben wäre. Der ist aber ebenso rudimental wie der physiologische Hintergrund, ganz zu schweigen ... nee lassen wir das. Stattdessen eher simplizistische politische Äußerungen inklusive Sozialkritik. Das gehört hier wirklich nicht ins Forum. Diese Themen sind zwar in dem gegebenen Zusammenhang durchaus relevant - aber bei dem Niveau möchte ich mir weitere Kommentare dazu sparen. Das ist etwa ebenso zielführend wie PPM-Diskussionen in anderen Threads.
Technisch gesehen hat z. B. HWS alles dazu gesagt. Die Artikel sind aus meiner Sicht populärwissenschaftlich auf niedrigem Niveau - Teilweise wird hier noch auf der Welle der Gentechnik gesurft - während deren Initiatoren bereits mit der Katerstimmung kämpfen.
Ich würde jetzt erstmal Hüte oder Stirnbänder mit Magneten aus Festplatten verkaufen.
Bei richtiger Anordnung bestimmt wirkungsvoll. Und ich wette, daß wenn man therapeutische MR-Scans z. B. als "Braintuning" vor Prüfungen anbieten würde (klar, das braucht dann 10-Tesla-Scanner), ein Erfolg nachweisbar wäre. Naja, Placeboeffekt. Aber dann kämen wieder die Verschwörungstheorien, warum dunkle Mächte dagegen sind...usw.
Nee - laß uns lieber bei bewährter Elektronik bleiben. Sonst wird es einfach nur esotherisch ......
und im Moment mangelt es ja nicht einmal an technischen Themen. . .
Schönen Abend noch
Hartwig
Gesamter Thread: