Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Transkranielle Magnet/Ultraschall, Gleichstrom-Stimulation?! (Elektronik)

verfasst von hws(R) E-Mail, 59425 Unna, 25.01.2011, 14:20 Uhr

» Bei der Gleichstrommethode (nur da geht es ja um direkten Strom) sind es
» in den Berichten 9V.

Der Strom ergibt sich aus den (Kontakt)widerständen und der Spannung von 9V - nicht aus der Leistungsfähigkeit der Batterie.

» Wie sähe das wohl mit 12V einer Autobatterie oder Rollerbatterie (ca.
» 4-5Ah Größe) aus...

Nicht viel anders. Der Strom wäre um 12/9 höher (weil die Spannung höher ist.)

» auch als wengier Riskant als die beiden anderen Methoden beschrieben.
» Wobei ausdrücklich zu erwähnen ist, dass es keine Hinweise auf Risiken der
» Magnetfeld oder Ultraschallmethode gibt.

Hinweise auf Erzeugung und Abstrahlung von Ultraschall, Bau von Spulen und elektrische Schaltungen um Magnetimpulse zu erzeugen, kannst du hier evtl erwarten. Von Versuchen am Menschen würde ich persönlich absehen.
Zumal bei den ersten Versuchen mit komplett Kopf in der Spule Bewusstseinsstörungen und Ohnmacht aufgetreten sind.

Testreihen außerhalb des Krankenhauses / ärztliches Labor ohne medizinisches Personal wäre mir zu haarig.

» Mir ging es daher um die Magnetfeldstimulation sowie die
» Ultraschallstimulation.

Mit Magnetfeldern kann man einiges machen:
http://phaenomenta.de/Luedenscheid/pdf/elektrizitaet_13.pdf
Die Phänomenta hat viele interessante Mitmach-Experimente - nicht nur für Kinder.

Und wenn man mit Ultraschall Nierensteine zertrümmern kann, kann man im Gehirn sicher auch einiges damit machen.

» Ich wäre (nach dem was ich in den Foren/Kommentaren so
» las), nicht der einzige den es freuen würde, wenn da
» was für jeden zugängliches/nachbaubares entwickelt
» würde.....

Jaja, der Nürnberger Trichter auf elektronisch ..
Wenn es schon einiges an Forschung in medizinischen Labors gegeben hat, wird man ein funktionierendes Gerät nich mal eben nebenbei im heimischen Hobbyeller hinkriegen.

Zumal Versuche mit Menschen mir zu heiß sind.
Wolltest du das bei dir selbst oder an anderen ausprobieren?
Was selbst bei einer einfachen routinemäßigen Brustvergrößerung passieren kann, sieht man bei "Sexy Cora"
Welchen medizinischen Hintergrund und Equipment hast du denn, um Probleme frühzeitig zu erkennen und Hilfe zu leisten? EKG, EEG, Blutdruck, Puls ...
Welche Zeit, um langwierige Versuchsreihen durchzuführen?

Bei der 9V Batterie und Schwämmchen mit Salzlösung kommt es nach einiger Zeit zur Elektrolyse. In der Haut und in den Blutgefäßen. Ob das so nahe an der Blut-Hirn Barriere risikolos ist, weiss ich nicht.

Ich glaube nicht, dass es eine funktionierende Bastelanleitung für Einsteiger gibt.

hws

Gesamter Thread:

Transkranielle Magnet/Ultraschall, Gleichstrom-Stimulation?! - Tobias Claren(R), 25.01.2011, 02:30 (Elektronik)
Transkranielle Magnet/Ultraschall, Gleichstrom-Stimulation?! - Theo(R), 25.01.2011, 10:39
Transkranielle Magnet/Ultraschall, Gleichstrom-Stimulation?! - Tobias Claren(R), 25.01.2011, 11:27
Transkranielle Magnet/Ultraschall, Gleichstrom-Stimulation?! - hws(R), 25.01.2011, 14:20
Ich finde dieser thread gehört hier nicht mehr hin!!! - Mitleser, 26.01.2011, 13:10
Nicht damit einverstanden! - schaerer(R), 26.01.2011, 23:10
Nicht damit einverstanden! - Hartwig(R), 27.01.2011, 00:33
Nicht damit einverstanden! - x y, 27.01.2011, 05:46
Nicht damit einverstanden! - hws(R), 27.01.2011, 15:26
Nicht damit einverstanden! - schaerer(R), 27.01.2011, 09:55
Nicht damit einverstanden! - Hartwig(R), 27.01.2011, 17:24
Nicht damit einverstanden! - schaerer(R), 27.01.2011, 21:13
Nicht damit einverstanden! - Tobias Claren(R), 29.03.2011, 18:57
Nicht damit einverstanden! - schaerer(R), 29.03.2011, 22:14