Forum
OT-ernsthaft: Restrisiko Atomkraft... (Zusatzinfos) (Elektronik)
» Wenn es ein Unglück gibt welches todbringend ist, so spielt es eigentlich
» keine Rolle ob es nun nuklear oder konventionell ist.
Das stimmt nicht! Ein Staudammbruch kann schreckliche Folgen nach sich ziehen, aber ein Wiederaufbau ist später möglich. Bei einer extremen radioaktiven Verseuchung in weitem Umfang ist das defintiv nicht mehr möglich. Ich könnte dazu sehr viel schreiben, was stimmt, ist mir aber zu aufwändig, Du kannst Dich, wenn Du willst selbst informieren. Wie ich sehe, bist Du diesbezüglich leider sehr schlecht informiert.
» Ich habe da eher Kriegsangst.
Und genau mit dieser halt leider unpassend und auch dummen und irrationalen Aussage beweist Du, dass Du nicht informiert bist. Das hat rein gar nichts mit Krieg und auch nicht mit irgend einer (irratioanlen) Angst zu tun.
» » Es ist leider durch die [b]kollektive Dummheit einer unüberschaubaren
» » Mehrheit[/b] bedingt, dass immer erst dann gelernt wird, wenn man es am
» » eigenen Leibe spürt. Da gibt es halt Dinge mit ultimativen
» » Konsequenzen...
» »
»
» Du musst akzeptieren, dass Menschen die nicht Deiner Meinung sind, nicht
» unbedingt dumm sein müssen.
Lies meinen obigen Satz bitte noch einmal. Er enthält kein logischer Inhalt der darauf hinausläuft, dass ich andere diskriminiere. Es ist eine kollektive Verhaltensaussage. Ich schreibe auch mit keinem Wort, dass ich mich diesem kollektiven Mechanismus völlig entziehen kann.
Deine Worte sind Deine persönliche Interpretation.
» » Dass ich mich mit solchen ehrlichen Formulierungen Feinde schaffe,
» weiss
» » ich. Ich kann damit leben und es ist mir egal!
»
» Was für eine Kriegsrethorik. Komm mal wieder runter. Du schaffst Dir keine
» Feinde, weil Du anderer Ansicht bist.
Erstens ist das keine Kriegsrethorik und woher willst Du ueberhaupt wissen was meine persönlichen Erfahrungen betrifft?
» Wie öde wäre die Welt, würden alle Menschen gleich denken.
Nochmals, ich habe keine Probleme mit Andersdenkenden aber ich habe gewisse Probleme mit unsinnigen Behauptungen...
Beispiel: Der unermesslich grosse Schrecken bei einem AKW-Supergau ist die Freisetzung von sehr grossen Mengen radioaktiven Stoffen mit Halbwertszeiten die so gross sind, dass in einem sehr grossen Umfeld, ein Radius von 100 km reicht dabei bei Weitem nicht aus, ein Wiederaufbau der menschlichen Zivilisation definitiv nicht mehr möglich ist. Man spricht ohne geringste Angstmacherei bei solch einem Unfall von sogenannten Ewigkeitsdosen.
Harrisburg ging ganz knapp einem solchen Supergau vorbei. Solche Diskussionen wie hier würde es kaum noch geben, wenn das dort wirklich passiert wäre. Man hatte dort 1000 mal mehr Glueck als Verstand, und nein, auch das ist Realitaet und keine Rethorik.
Damit habe ich meinerseits alles gesagt...
--
Gruss
Thomas
Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9
Gesamter Thread: