Forum
OT-ernsthaft: Die Alternativen wären realistisch umsetzbar! (Elektronik)
Hallo Sohn von Olit,
» ein beitrag der zum denken animiert.
» Atomkraft als Zunkunft? nö
Ganz bestimmt nicht die Kernspalt-Reaktoren. Vielleicht, falls es sie eines Tages geben wird, die Kernschmelz-, die Fusions-Reaktoren.
Aber selbst bei denen ist es nicht möglich, von der A-Lobby nicht angelogen zu werden. Die Lüge: Weil, wenn es möglich sein wird diese Reaktoren ohne radioaktiven Input zu betreiben, gibt es auch keinen radioaktiven Abfall. Das stimmt natürlich nicht, weil beim Fusionsvorgang schnelle Neutronen freigesetzt werden. Diese, weil neutral, kann man weder magnetisch noch elektrisch beeinflussen. Diese Neutronen fliegen in der Reaktorröhre wild herum und werden beim Auftreffen und Reflektieren jedesmal abgebremst, bis zu einer Geschwindigkeit, die man als sogenannt Thermische Geschwindigkeit bezeichnet. Bei dieser werden sie absorbiert und dadurch entstehen in der Wand der Reaktorröhre radioaktive Isotope und diese radioaktiv gewordene muss dann später irgendwann entsorgt werden. Fusions-Reaktoren daher mit Vorbehalt...
Die Kalte Fusion, der grosse Flopp aus den Anfängen der 1990-Jahren von Fleischmann und Pons aus Utah-Universität in Salt-Lake-City, dürfte wohl kaum mehr eine weitere Chance haben, nachdem die weltweiten Experimente das Nichtfunktionieren bestätigt haben und in der Zwischenzeit etwa 20 Jahre vergangen sind...
» haben wir Alternativen? ich meine ja
» mann muss nur das Geld richtig einsetzen.
» 1,5 Miljarden zum schutz der Atomkraft?
» 5 milionen zur sicheren stillegung
» und 1 Miljarde für alternativen.
» das könnte ein Ansatz sein, ..........
Es ist sogar so, wenn das viele Geld für die Sanierung alter und Herstellung neuer AKWs in die "erneuerbaren" Energiequellen eingesetzt würden, europaweit und zwar alles was sich aus klimatisch örtlichen Bedingungen praktisch anbietet und diese international vernetzt, soviel Energie zur Verfügung steht, dass alle heutigen AKWs und petrochemischen KWs substituiert werden können. Es muss der Geldhahn rumgestellt und das Geld eingesetzt werden. Soviel zu mehreren unterschiedlichen TV-Dokumentation die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich habe leider keine Quellen die das beweisen können.
Leider ist es politisch halt so, dass das Bewusstsein im Volk enorm von der Propagandageldmenge abhängt und von der damit verbundenen Angstmacherpolitik beeinflusst wird. Deshalb habe ich diesbezüglich leider meine nicht unberechtigten Zweifel an der Demokratie, obwohl ich eigentlich ein überzeugter Demokrat bin. Ja, ich weiss, das Leben besteht aus Widersrüchen... ![]()
--
Gruss
Thomas
Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9
Gesamter Thread: