Forum
Eagle (Elektronik)
» » » » » Gar kein Netz!
» » »
» » » » doch, verschieb mal die Linien...
» » »
» » » Das hat nichts zu sagen.
» »
» » ---
» » ja, richtig, wenn du es so meinst, dann stimmt es....
» »
» » .. naja, diese linien liegen auf dem Net-Layer (91), ..
» » und die verbundenen Pins der Bauteile leuchten auch,
» » wennst die Linie anklickst.. das sollte schon
» » eine Net-Verbindung sein, weils in der Biblio (Pin) so definiert wurde.
»
» Kannst du ihr eine Klasse zuordnen?
---
hm, wie meinst das jetzt? ---
Ich nehme an, du hast auch Eagle in Verwendung ....
Könntest du mal bitte kurz erklären, warum du das obige so siehst ..
--> Also im S-Plan /auch im PCB/ auch in den Attributen erstellbar, zB wennst auf die grüne Linie (zB ist noch eine Linie;;
....auf dem Net-Layer, 91, wirds zum Net mind. def. Netklasse -> 0er Net) mit der rechten Maustaste ins Menu - Eigenschaften klickst,
hast unten eine Abteilung "Net" --- dort ist die Formularzeile NetClass;
in dieser Formularzeile siehst dann in welcher Netzklasse diese Linie liegt.
Diese NetClass Abteilung in den Eigenschaften hast nur im 91er Layer im S-Plan; - lege mich jetzt nicht fest, ob mehrere Layer als NET-Class Layer definiert werden können - ein anderes mal...
Hast vorher unter dem Menu - "Bearbeiten" - Netzklassen - die Netzklassen definiert, kannst diese definierten zu den Eigenschaften dieser Linie aktivieren, umschalten.
in den anderen Layern kommt NetClass für eine gezeichnete Linie (Wire) nicht.
...> wenn du das meinst...
zurück auf die demo --- das Leitungswirrwarr war als demo gedacht, was passiert, wenn Leitungen irgendwie herumgezogen werden....
die linie die ich kreuzquer zog ist auf den Netzlayer und man kann sie einer Netzklasse zuordnen.
--- so ähnlich passierts oft, wenn leitungen verschoben werden, bauteile reingeholt, umgeordnet... etc.. werden..
- holst zB einen b-teil rein legst den irgendwo hin und berührt zufällig mit einem Pin eine Leitung - schon ists verknüpft.
Daher empfahl ich, dass ein kurzes Stück Leitung sichtbar bleibt und nicht B-T an B-T angeschlossen wird.
Damit hat man etwas mehr Kontrolle.
Ok, jeder arbeitet anders ... alle arbeiten richtig, oder auch falsch -- oder fallweise falsch-richtig -->
1/3 50-50 chance
zum Weg seines Erfolgs anhand vieler Wege und Möglichkeiten.
gerald
---
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: