Forum
W-Lan Router Antenne deaktivieren (Elektronik)
Guten Tag,
nun ist es so, dass ich ein Kabelfan bin, so es denn möglich ist.
Unserer Mutter hatten wir Internet verpasst, kommt soweit auch gut klar damit, mit 72 Jahren.
Bei der Bestellung damals hatte ich sie gebeten, den Router ausschließlich kabelgebunden zu ordern.
Naja, die haben ihr erzählt, das Ding ist so toll, das kann alles.
Jedenfalls wird das drahtlose überhaupt nicht benötigt und ich komme einfach nicht rein in das Gerät.
Internetseite kann nicht angezeigt werden.
Mit Firewall, ohne, es geht nicht.
Ich hatte schon überlegt, die Antenne abzuschrauben, weiß nun aber nicht, ob es dann die Sendeleistung erhöht und noch stärker sendet, ob es schädlich ist, sei mal dahingestellt.
In das Gerät eingreifen möchte ich auch nicht, kann sein, dass man es zum Ende des Vertrages zurück haben möchte.
Komischerweise hatte ich das Problem mal mit einer mir geschenkten Fritzbox auch, mein Teil, was ich habe von Versatel, naja, da geht es IP eintippen und gut.
Mutters ist von Arcor.
Nun zur Frage: bringt es meinen gewünschten Erfolg, wenn ich das Teil in Alufolie einwickele und sollte ich erden?
Eleganter wäre natürlich die drahtlose Variante softwaremäßig zu deaktivieren, vielleicht hat noch wer eine Anregung, auch wenn ich heute oder morgen nicht dahin fahre.
Dank mink
p.s. bitte bleibt beim Thema und verliert euch nicht in abschweifende Diskussionenin diesem Thread, so wie es sonst hier Brauch ist.
Gesamter Thread: