Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Induktives (kabelloses) Ladegerät - Auslegung (Elektronik)

verfasst von Fact E-Mail, 24.11.2010, 10:52 Uhr

Hallo, ich habe mich jetzt unzählige Stunden rumgeschlagen um einige meiner Fragen mir selbst zu beantworten aber entweder suche ich mit den falschen Begriffen im Netz oder es gibt nichts adäquates.
Ich habe insgesamt ein Problem bei welchem ich hoffe das jemand mir vielleicht helfen kann da ich neu im Experimentierfeld der Elektrotechnik bin.

Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine Induktive Schaltung, es sollte folgendermassen aussehen:

Ich habe eine Gleichspannung die in eine Wechselspannung umgewandelt werden soll, nachdem sie Spannungsgeregelt wurde! 14V auf 10V (Spannungsrichter) und dann DC/AC Wandlung.
Diese soll dann an eine Primärspule angelegt werden um in einer Sekundärspule eine "andere Spannung" zu induzieren. Die Primärspule ist von den Abmassen relativ egal, die Sekundärspule sollte inkl. Wicklungen und nachgesetztem Brückengleichrichter nicht die mehr als 60mm x 7mm x 7mm einnehmen (je kleiner desto besser)
Könnt Ihr mir vll sagen ob und wenn ja, welches Bauteil ich vergessen habe und mir vielleicht eine Idee geben welche Bauteile dafür zu verwenden wären (Spannungsregler, Brückengleichrichter, DC/AC wandler) bzw vielleicht sogar in welcher Dimension sich die Windungszahl/Durchmesser bewegen? (am Ausgang notwendige stabile Daten: 5V 2,5-5Watt)
Vielen Dank bereits im Voraus aus Barcelona

Fabian

Gesamter Thread:

Induktives (kabelloses) Ladegerät - Auslegung - Fact, 24.11.2010, 10:52 (Elektronik)
Induktives (kabelloses) Ladegerät - Auslegung - Harald Wilhelms(R), 24.11.2010, 11:25
Induktives (kabelloses) Ladegerät - Auslegung - Torsten(R), 24.11.2010, 11:26
Royer-Converter - Harald Wilhelms(R), 24.11.2010, 11:54
Royer-Converter - Torsten(R), 24.11.2010, 12:09
Induktives (kabelloses) Ladegerät - Auslegung - Fact, 24.11.2010, 12:03
Induktives (kabelloses) Ladegerät - Auslegung - Harald Wilhelms(R), 24.11.2010, 13:57
kontaktloses Ladegerät - geralds(R), 24.11.2010, 15:46