Forum
IQ-Verlust ... [Fazit] (Elektronik)
Hallo,
bin auch der Meinung vieler. Trotz allem die Technik kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, was die Leute daraus machen. Ein PC und ein Handy sind nichts anderes als dumme Kisten, die ich aber auch sehr gerne nutze und nicht missen möchte. Nur hab ich mir abgewöhnt, besser noch nie angewöhnt, solche Dinge und deren Funktion zu vergöttern, es gibt wichtigeres.
Leider wird der Umgang mit diesen elektronischen Schaltungen (sage ich bewußt so neutral) nicht verstanden, der Großteil der Menschheit fügt sich selbst dadurch nur mehr Schaden als Nutzen zu. Aus realistischer Sicht ist es leider ein aussichtsloser Kampf diesen "Großteil" davon zu überzeugen die Geräte sinnvoll zu nutzen. Der Großteil läuft dadurch mit zwei geschlossenen Augen durch die Welt, man sollte wenigstens versuchen nur eines davon aufzumachen, das hilft schon viel, zwei aufzukriegen schaff ich aber leider auch nicht.
"Hallo Schatz, ich bin gerade im Supermarkt, soll ich Tomaten oder Curry Ketchup mitbringen?, egal nimm aber den billigen!".
"Hallo Mäuschen, wie gehts? Was hast Du gesagt?, ich versteh di..., hallo, hallo, hallo. Nochmal etwas später: "Du ich bin gerade im ICE, mußt entschuldigen war ein Funkloch oder so, der Zug müsste aber in fünf Minuten im Bahnhof eintreffen, brauch dann nur noch zwei Minuten bis zu Dir nach Hause".
3 mal ca. 50 Cent = 1,50 Euro
plus vielleicht noch für abends die Taschenlampe auf das Handy für 4,99 Euro monatlich, den Logolöscher, den kleinen Indianer, den besoffenen Elch, den besoffenen Weihnachstmann und den Frosch.
Ich habe nur Verständnis dafür, falls jemand genügend Geld übrig hat, ist sein Privatvergnügen.
Gruß Ralf
Gesamter Thread: