Forum
Registriert und doch nicht sicher ???? (Elektronik)
Hallo Patrick,
Hallo Thomas,
Leider ist's nicht ganz so sicher:
Gestern war ein Beitrag, das mittlerweile schon weg ist,
weil ich es als Spam meldete.
Und heute um 5h früh bekam ich von dem Spamer, der ier ins Forum durchkam, ein Mail in mein Outlook-Postfach.
Und zwar als Mail über das Elektronik-Kompendium-Forum gesendet.
-->
@Ollanner, falls du es liest: ok,
Es hat nichts (denke ich jetzt vorerst, weil ich penibel darauf achte) mit meinem Outlook zu tun, ok.
Das könnte jeder bekommen.
Jeder, der das Mail bekam, könnte sich ja hier melden, das wäre ein interessantes Bild, als Diskus-Runde.
-->
Ich habe den Link gar nie aufgemacht, nicht gelesen, sondern lediglich die Ansicht in Baumansicht (Threadansicht) geschaltet und sofort den Spam-Button gedrückt.
Weil nur in Threadansicht und nur wennst den Beitrag anklickst, kommst zum Spam-Button.
Die Links von dem Beitrag (war ein Web-Link) habe ich nicht einmal berührt, daher auch nicht aktiviert, falls vielleicht ein Code in Hintergrund wäre zB - mit dem drüber Fahren mit der Maus, ohne klicken -
Ja, sowas gibts leider auch, fährst mit der Maus über ein einfaches Bild und schon wurde ein Programm-code ausgeführt.
Das dürfte gereicht haben, dass da etwas verlinkt wurde.
Das war im Postfach, und der Header-Inhalt.
Ich habe es als jpg-Bild gespeichert, damit keine Adresse aktiv ist.

Ich weiß nicht, wie das geht (zumindest im Nachdenken, ich habe nicht alle Infos und Zusammenhänge im Überblick,
weil ja auch der Forums-Server und die Provider notwendig sind, um ein Gesamturteil machen zu können).
Ich vermute, das ging über die unsrigen IP-Adressen, die ja verknüpft sind.
Oder, im Vergleich zum Outlook: "gelesen","nicht gelesen".
Da kannst ja die Mails als "gelesen" markieren, wenn die Maus drüber fährt, oder mit Leerschritttaste, oder nach 5sek beim runterscrollen, oder eben nur dann wenn du es direkt öffnest - was ich bei mir ja richtiger Weise habe.
Wie ist das nun hier im Vergleich? Öffnet die Boardansicht den Beitrag so als ob ein Mail geöffnet wurde?
Macht es auch die Threadansicht, wennst den Beitraglink anklickst? - da denke ich schon klar, sonst weißt ja net was drinnen steht.
Frage:
Wäre es nicht auch von Vorteil, wenn der Spam-Button auch schon vorne beim Baum ist?
Weil ein "Buchstabensalat-Name" könnte ja schon einiges verraten, bin aber noch nicht im Beitrag, sondern vorne im Tread-Baum.
Und da könnte ich auch, schon auf Verdacht hin, als Spam melden, ohne anklicken.
Du hast dann leider die Qual zum Öffen, sorry Patrick, aber einer wird wohl leider Kontroll-lesen müßen.
Sicher kann immer was durchtröpfeln, so hoffe ich daher, dass ich in Zukunft keine Mails mehr dem diesem Spamverteiler bekomme.
Wollte nur mal hievon informieren.
Grüße
Gerald
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: