Forum
PICkit und Hyper Terminal (Elektronik)
» » Das ist aber NICHT das Programm, mit dem du den PIC programmieren
» willst?
» Verstehe die Frage nicht.
Was zum teufel ist daran so kompliziert zu verstehen?
Ich fragte, WAS die Hex-Daten sind.
Sind das dein compiliertes Programm, dass du in den PIC brennen willst und das der PIC dann ausführen soll?
Oder sind das Daten, die der PIC an deine analoge Schaltung senden soll?
» Ich habe einen analoge Schaltung entworfen, wo der PIC bereits darauf
» gelötet ist (smd).
Und VON wo NACH wo sollen da die Hex-daten übertragen werden?
Und was ist Sinn dieser HEx Daten? was sollen sie bewirken?
» Ich habe eine Schnittstelle entworfen, dass ich jeweils einen Anschluß an
» meinen PICkit2 und einen Anschluß an meine analoge Schaltung anschließen
» kann.
Und eine analoge Schaltung kann serielle Daten verarbeiten? ? ?
Du scheinst den Unterschied zwischen Programm / Hex-File und Anwenderdaten noch nicht kapiert zu haben.
Einmal muss der PIC ein Programm bekommen, damit er das tut, was du erwartest. Dazu schreibst du ein Programm und brennst es - mit hilfe des Pic-Kit - in den Prozessor.
Üblicherweise ist das erste Programm, das man schreibt, ein Programm, das eine LED blinken lässt. (oder einen Ausgang im Sekundentakt H und L setzt - wenn du an deiner Schaltung keine LED hast) Wenn die LED passend blinkt, hast du es wenigstens hinbekommen, den PIC mit einem passenden Programm korrekt zu brennen. DANACH kannst du kompliziertere Programme machen und deine Analogschaltung betreiben. Fang doch nicht mittendrin mit schweren Sachen an!
Nun läuft dein Programm intern im PIC und macht das, was du möchtest (soweit du das Programm korrekt geschrieben hast)
Das Programm kann nun - wenn du es korrekt so geschrieben hast - über eine serielle Schnittstelle mit einem PC (NICHT mit dem PIC-Kit, das ist nur zum programmieren / Brennen!) kommunizieren. Z.b. mit den schon erwähnten Monitorprogrammen.
Der Pic kann z.B. Spannung messen, AD wandeln und den Wert per serieller Schnittstelle an einen PC (oder anderes Gerät) übertragen
» Dann möchte ich die Daten in Form von einer HEX file auf den PIC
» speichern.
Und was sollen die Hex-Daten? was sollen die machen?
Was macht denn deine Analogschaltung mit dem PIC drauf? Evtl mal die Schaltung hier reinstellen inclusive der ominösen Schnittstelle, wo und wie die an deiner Schaltung angeschlossen ist.
» Weiß jemand wo ich eine Anleitung für den Input/Output Monitor herbekomme?
F1 (Hilfe) drücken?
Die Anleitung (evtl PDF File lesen?)
Lies doch mal die komplette Anleitung durch, samt allen PDF-Files.
Bei einfachen Sachen reicht es meist, erst das Gerät einschalten und danach die Bedienungsanleitun zu lesen. Bei komplizierten Sachen geht das allerdings nicht.
hws
Gesamter Thread: