Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

12V Motorradbatterie f. Notebook (Elektronik)

verfasst von Dr.Miles(R), 31.12.2009, 21:47 Uhr

Hallo liebe User,
ich würde gerne für längere Aufenthalte im Freien eine kostengünstige Lösung finden mein Notebook so lange wie möglich zu betreiben. Original Akkus sind zu teuer und nur für ein Modell verwendbar, weswegen ich mir Gedanken um eine alternative hierzu gemacht habe.
Heraus kam dabei die Idee eine (relativ kompakte) Motorradbatterie + 12V Universalnotebooknetzteil, wie beispielsweise bei ebay derzeit unter Artikelnummer 140322687036 (Nummer einfach in ebay-Suche eingeben)zu verwenden.
Ich habe gelesen, dass eine Motorradbatterie ja auch für andere Umstände (Es muss schnell viel Leistung beim Start verfügbar sein, raue Klimaverhältnisse usw...) ausgelegt ist. Gibt es vllt. sogar Akkus die speziell für sowas ausgelegt (und preislich im selben Niveau (ca. 50 - 80€) sind)? Im Wohnwagen beispeilsweise herrscht ja auch meist 12V Boardspannung? Ein Bekannter von mir nutzt in seinem Wagen ganz normale LKW-Batterien.
Kann mir jemand was empfehlen?
Wielange hält der Akku ungefähr?
Technische Daten für das Notebook sind auf Seite 3 hier zu finden:
http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/lifebook/Esprimo%20Mobile/Downloads/ds_esprimo_mobile_v5535.pdf
Vielen Dank für die Antwort im voraus und ein frohes neues Jahr sind ja nur noch ca. 2 Stunden bis dahin :-)

Gesamter Thread:

12V Motorradbatterie f. Notebook - Dr.Miles(R), 31.12.2009, 21:47 (Elektronik)
12V Motorradbatterie f. Notebook - Theo(R), 31.12.2009, 22:55
Nachtrag - Theo(R), 31.12.2009, 23:08
12V Motorradbatterie f. Notebook - el-haber, 03.01.2010, 23:48