Forum
"Krampfadern" für ein Festplattenproblem..... (Elektronik)
» Hi,
» dank des technischen Fortschritts ist das jetzt problemlos und ohne
» Schäden an der Gesundheit (Wirbelsäule!) möglich. Die ersten Festplatten,
» mit denen ich es zu tun hatte, waren 80MB Wechselplattenstapel-Laufwerke
» von Ampex oder CDC, Gewicht so um die 50kg, etwa 1kVA Anschlußleistung -
» damals nicht wirklich als Briefbeschwerer geeignet.....
» Schöne Woche
» Hartwig
---
Na da war ich vielleicht doch richtig mit meiner Vermutung.
* Da waren die Krampfadern gemeint, die am Hals entlang wachsen, als Metapha, weil die Kosten-Nutzen Rechnung wieder einmal nicht aufgeht.
Ich war damit im Gedanken, "was kostet heute eine Platte, gegenüber der Zeit die da reingesteckt wird; insbesonders, wenn eh keine wichtigen Files drauf sind".
Sinds wichtige, und da hätte ich an deiner "Erfahrung" (fast) gezweifelt - hast ja genügend...
dann würdest sowieso Sicherungen machen.
Zumindest regelmäßig auf DVD speichern. Mache ich zumindest auf RW_DVDs.
Querfrage: warum also die Fragerei ohne "Erfolg", angesichts deiner Erfahrung.
Ringerei tanzen?, kann sicher nicht sein.
Bitte nicht missverstehen, gehört zu den "Krampfadern" dazu;
Man weiß halt nicht alles, ich schon gar nicht..... bei Weitem nicht.
** Etwas, das Eine weiß ich aber sicher:
Niemand interessiert sich für ein paar Bilder,
wenn sie nicht politisch od. militärisch sind;
schon gar nicht der Hersteller. (Bitte jetzt nicht auf dich gemünzt - die Krampadern waren lediglich eine Metapha).
Allen interessiert allerdings den Ramsch so schnell als möglich den "Deppen von Kunden" zu verkaufen.
Reparaturen, Service ist ein kostenintensiver Aufwand, der schnell und gerne an den Kunden abgewälzt wird.
Weil: - die ganz dicken Krampfadern!: "Du bist i m m e r schuld, dass die Platte hin ist, nicht der Hersteller oder Händler!".
So weise jetzt einen Fertigungspfusch oder Herumschmeißen durch den Händler, vor dem Kauf, nach!
Jetzt erst, nach dem Kauf ist die Platte hin, ergo beißen dem Letzten die Hunde.
--> Kausalität - Ursache-Wirkung........ 
Daher ist auch solcher Aufwand mit den Tools und dessen Spielerein reinste "Zeit"- eh - Geldverschwendung. (denke, war u.A. bereits am Anfang ein Hinweis von mir...)
*** Kann mich auch auf die großen Töpfe erinnern.
Hatte damit zwar praktisch nichts damit zu tun, aber in der Firma wo ich lernte waren solche im "Rechenzentrum".
Beinahe wäre ich da nach der Lehre in diese Abteilung als Operator reingekommen.
**** Die kaputten LW sind auch gut als Werkzeug-Halter verwendbar. ![]()
Die haben ja einen schönen großen starken Magneten drinnen.
Den verwende ich zum ankleben meiner kleinen Uhrmacher-Werkzeuge für die Servicetasche.
Grüße
Gerald
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: