Forum
Brauche Tip für ein Festplattenproblem..... (Elektronik)
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Tips, auch wenn ich nicht wirklich weiter gekommen bin:
Samsung bietet derzeit den Disk-Manager als Servicetool für interne Disks an, nach Registrierung kann man dan eine DR-DOS (das waren noch Zeiten!!) Bootdiskette mit dem DM-Manager erstellen. (Auch wenn man ES-Tool für interne Drives wählt, kommt man auf den DM-Creator. Das ES-Tool kann man zwar downloaden, aber nicht unter W2K ausführen......)
Ich konnte dann mit der LL-Formatierung die Disk wieder auf 250GB bringen, Label neu vergeben (da war durch den Crash nur ASCII-Müll drin), der DiskManager zeigte wieder alle Funktionen (tat er anfänglich nicht - bzw. die waren nicht ausführbar). So weit so gut....
PC woeder mit W2K getartet, Disk wurde erkannt und ließ sich auf volle Größe partitionieren, dann NTFS-formatiert. Das Formatierungsprogramm lief bis zum Ende durch (zeigte also immer schön den Fortschritt prozentual an), um dann am Ende zu verkünden, daß die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. In der Datenträgerverwaltung erscheint das Laufwerk jetzt kotrrekt mit allen Angaben als "Healthy", nur wird mir der Zugriff verweigert, da das Laufwerk nicht formatiert ist. Andere Formatierungen oder QuickFormat bringen auch keine anderen Ergebnisse.
Jetzt kann ich es nur nochmal mit den anderen Tools von Samsung probieren, dafür muß ich allerdings nochmal W95 zum Erstellen von Bootdisketten herauskramen oder alles umkonfigurieren und über CDs booten. Aber das wird jetzt zur "Rumstocherei".......
Viele Grüße
Hartwig
Gesamter Thread: