Forum
breitbandiger Grosssignalverstärker mit Leistung (Elektronik)
Hallo H. Kuster,
besten Dank für die Antwort,
die Punkte die Sie angesprochen haben sind genau die Probleme die ich letzlich habe. Welchen Baustein wähle ich etc. Alle die ich bisher gefunden haben scheitern entweder an der max. Frequenz oder Amplitude. Deshalb habe ich bereits versucht mir etwas zu entwerfen... Bis hin zu Verstärkern auf Basis von Übertragern (da setzte ich aktuell noch etwas Hoffnung hinein, um die Aufgabe für mich zu Lösen. Aber so richtig findet man keine Erklärungen zu einer Aufgabe wie der meinen. Habe Sie vielleicht einen Buchtip oder einen Artikel, der mir bezügl "Verstärker mit Übertragern" oder anderen Lösungsmöglichkeiten für meiner Aufgabe etwas mehr Detailwissen vermittel könnte (sprich. was Sind expertentricks, Erfahrungswerte, etc.) Wenn man das Thema Theoretisch angeht, habe ich dass Gefühl, dass ich daraus eine Dr. Arbeit machen könnte....
Na ja vielleicht hat ja noch jemand entsprechende Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben. Die meisten sogenannten Elektronik-Experten schaun mich meistens nur fragend an und sage: ist dich kein Problem... Doch sobald ich ins Detail gehe steigen die meisten aus... Und dabei bin ich doch nur dummer Informatiker...
Dank und Gruß
its_possible
» Hallo
»
» wenn der Anspruch auf die Genauigkeit nicht allzu gross ist, könnte eine
» PA-Endstufe mit einer Leistung von ca. 600 Watt an 8 Ohm eingesetzt
» werden. Es braucht aber eine sogfältige Auswahl, weil die Bandbreite (300
» kHz) von den meisten Produkten nicht erreicht wird (weshalb auch, der
» Audiobereich endet ja bei 20 kHz).
»
» Der Eigenbau einer solchen Endstufe ist wohl nur ganz versierten
» Elektronikpraktikern vorbehalten. Wenn man sich daran wagt, ist das eher
» ein Grossprojekt mit entprechendem zeitlichen und finanziellen Aufwand.
»
» Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas Kuster
Gesamter Thread: