Forum
Meldung "Datenträger ist nicht formatieren. Formatieren?" (Computertechnik)
» » Auf welchem Rechner wurde die Platte ursprünlich beschrieben (und evtl
» » formatiert)?
» Ist ein Laptop von HP, nicht meiner sondern der von einem Bekannten.
Nochmal die Frage: ist der Rechner der jetzt die Fehlermeldung gibt, derselbe, auf dem die Platte auch ursprünglich formatiert / beschrieben wurde?
» Meinst Du die CT jeweils vom 14.09.2009 .. oder ...
Wegen aktuellem Krankenhausaufenthalt hab ich keinen Zugriff auf meine Zeitschriften - kann ich dir momentan (und noch einige Zeit weiter) nicht sagen.
» » Wieder lesbare Daten auf eine andere Platte kopieren (selbst wenn man
» ne
» » weitere USB Platte dafür kaufen müsste.)
»
» Muss ich den Satz jetzt verstehen??
Nein.
Ich meinte: Wenn die Platte viele Daten hat und die geretteten Daten auf dem Rechner intern keinen Platz haben, dann nicht auf die "defekten" Platte zurückspeichern. Auf die Platte erst dann schreibend zugreifen (auch schreibend arbeitende Rettungsprogramme!) wenn man keine Chance mehr sieht, irgendwas zu retten. Solange gilt ABSOLUTES Schreibverbot.
Und hat man keinen Platz mehr zum Zwischenspeichern, dann lieber noch mal nen neues externes Laufwerk kaufen oder leihen.
Sinnvoll ist es auch, den Grund für den Fehler zu suchen. Nicht dass er kurz darauf nochmals auftritt.
Bei der Platte mit den entsprechenden Diagnoseprogrammen die SMART-Parameter auslesen. Und wenn die auf das Ende der Platte hinweisen, dann bitte entsorgen und nicht "oooch, die geht ja wieder". Es sei denn, man möchte so eine Rettungsaktion wiederholen.
Und ab heute wirst du vermutlich Backups der Daten machen?
hws
Gesamter Thread: