Forum
LabView (Computertechnik)
» Ich frag mich grad nämlich ob es an mir liegt, dass LabView anscheinend
» von jedem außer mir mit null Komma nix verstanden wird oder an meinem
» Umfeld, da ich im Unterricht mit "Learning by doing"- Methode - also ohne
» Skript - arbeite
Das musst du aber inzwischen selbst wissen, auf welche Art du am besten lernst. Scripte waren bei mir eine wichtige Lernquelle, da der Dozent üblicherweise danach vorging.
» und sonst im privaten Umfeld sonst auch keine
» Unterstützung bekomme, da sich sonst niemand mit LabView auskennt,
Und mit Kommilitonen hast du keinen Kontakt? Machst du ein Fernstudium? - dann hättest du doch einen Tutor?
» Vielen Dank an Leute wie dich und hws, die es anscheinend belustigend
» finden, ihren Daumen drauf halten zu können.
Nachdem du 6 Beiträge an dich selbst geschrieben hast ohne ne fremde Antwort dazwischen und jedesmal auf ein anderes Detail eingehst - da fand ich die Bemerkung "Alleinunterhalter" schon ganz lustig.
Und nein, ich kenn LabView nur vom Namen. Prozesssteuerung und-Messung hab ich immer "eine Ebene tiefer" gelöst mit Textzeilen im Sourceprogramm statt Mäuse-schubserei in den Bildchen. In Sachen LabView kannst du von mir keine Aussage erwarten.
» Wäre mal ganz interessant zu wissen, wie es andersrum wäre und ob es dann
» diejenigen, die sich darüber belustigen, so rüberbringen können, dass es
» JEDER von jetzt auf gleich versteht.
Das wäre nicht meine Aufgabe / Beruf. Ich habe allerdings im persönlichem Gespräch schon einigen Leuten elektronische Zusammenhänge beigebracht, dass sie es auch verstanden haben. Und hier im Forum ebenfalls.
Vielleicht liegt es auch nicht an LabView selbst sondern an fehlenden Informationen aus anderen Bereichen.
hws
Gesamter Thread: