Forum
2015 Radio bauen, Texte, Anmeldung weg? (Elektronik)
Stimmt, je aufwändiger und überlegter man seine Beiträge direkt in den Foren-Editor schreibt - und je länger das somit dauert - desto wahrscheinlicher ist es, daß er vom Server abgeworfen wird.
Das liegt imho - ich hatte es schonmal erwähnt - an einer zu kurzen Latenzzeit der User-Kekse. Ein Cookie läuft irgendwann ab - sagen wir nach 300Sek. - und wenn man innerhalb dieser Zeit keine Aktion ausführt erneuert er sich auch nicht wieder um eben jene 300Sek, Resultat ist das der Keks nicht mehr gültig ist und man ausgelogt wird.
Das kann sowohl eine Einstellung der Forensoftware sein (Wert für Cookies zu niedrig) als auch eine Grundeinstellung des Servers auf dem das Forum läuft. Das alles kann nur der Server/Foren-Admin wissen/ändern, für User bleibt nur die Möglichkeit den Text in einem lokalen Editor vorzuformulieren oder bei Browsern die das erlauben eine Seite des Forums im Hintergrund immer wieder in kurzen Abständen automatisch refreshen zu lassen, was wenn das alle machen einen Mords-Traffic hervorruft.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, daß die Back-Taste des Firefox in allen anderen mir bekannten Foren den veschweundenen Text - der nicht wirklich weg ist sondern samt Absende-Formular noch im Cache des FF liegt - wieder zurückbringt, wenn man in einem parallelen Tag einfach neu einlogt und dann im Ursprungstag auf Back klickt, aber das hier nicht der Fall ist. Vermutlich irgendeine Besonderheit des Forencodes.
Und nochmal zurück zum Thema:
Bei mir wird es definitiv keine Analogradio-Abschaltung geben, da ich sehr viele Geräte, auch historische, betreibe. Wenn die hier aus politischen Erwägungen und um der EU zu gefallen wirklich mal aufhören werden analog zu senden, wird eben die Antenne in die außereuropäische welt aufgespannt und für das bisschen Lokalkram sende ich einfach für mich selber weiter - Stichwort Kleinleistungs-AM-Modulator - natürlich nicht nach außen sondern auf das Privatgrundstück begrenzt.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: