Forum
ehrlicher Rat ? ... (Computertechnik)
» Mein Computer, den ich Februar 2007 gekauft habe, ist einfach schlicht weg
» alt geworden
nööö, eigentlich nicht. Nur etwas ungeschickt eingesetzt.
CD Brennen, Film rendern, File Download, Grafik bearbeiten - muss das alles gleichzeitig sein?
Und selbst wenn du deinen Rechner optimal übertaktest - du wirst den Unterschied mit blossem Auge nicht erkennen. Auch von 2 auf 4 GB Ram aufrüsten bringt nix, was du merkst (ausser mit Stopuhr und 1/100 Sekunde)
» dass es allein schon langt, wenn man "die Software aufräumt".
System (C: Laufwerk) und daten auf 2 physikalisch unterschiedlichen Platten, Platten defragmentieren. Brennen nict on the fly sondern über Image und das temporäre Image auf einem anderen Bus als der Brenner hängt.
» Ich habe es so verstanden, dass es da mehr als die Defragmentierung gibt
Daten und Programme auf unterschiedliche Platten - aber sonst auch nix weiter.
» (Audiobearbeitung, ECAD, usw.), kann ich mir momentan und so schnell auch
» nicht leisten.
Ich kaufe üblicherweise das Zeugs 2 Stufen unter den aktuellen Spitzenprodukten. Das ist bezahlbar, auch nicht viel langsamer / schlechter und hält ca 2 Jahre.
Ich hab noch überall XP laufen, Vista werde ich überspringen.
Wer Vista hat, sollte auf Win7 umsteigen, das ist schneller und kleiner - hab ich gehört.
» Also ... mach mas beste drauß ![]()
Bei dem "Tuning" lohnt der Erfolg den Aufwand nicht.
Es gibt teilweise Upgrade Kits. Entweder nur schnellerer Prozessor samt Kühler - oder incl. Motherboard.
Das könnte je nach jetziger Konfiguration was bringen. Aber wenn dann das MB SATA-Anschlüsse hat, die alten Platten / Brenner noch P-ATA sind, ist man gleich bei nem neuen Rechner.
Was ist denn mit deinem "vorigen" Rechner?
Nen KVM Switch dran, dass man für beide Rechner nur 1 Schirm, 1 Tastatur und 1 Maus braucht. Beide Rechner verbinden und den alten zum Download oder Brennen nehmen oder irgendwas, was im Hintergrund läuft.
hws
Gesamter Thread: