Forum
Frage zur Logik und Verständnis, zusammenhänge (Elektronik)
Hallo Zusammen,
habe heute Mal eine ganz andere Frage. Ich habe das Problem, dass egal wieviel ich lese über Elektronik etc für mein Mechatronik Studium, ich einfach keine Zusammenhänge anstellen kann. Zum Beispiel lese ich Grundlagen zur Gleichstrommaschine. Sobald dann z.b. in Foren jemand darüber schreibt, wenn man dies und jener macht, verdoppelt sich was etc ich das nicht mit dem erlernten verknüpfen kann.natürlich denke ich hat es auch damit zutun, dass man das erlernte probiert auswendig zu lernen aber grundsätzlich lese ich auch was und nach fünf minuten kann ich es nicht wiederholen. Und auch so kenne ich Formeln etc und Anwendungen, aber sobald ich das Gerät vor mir habe, kann ich keinen Zusammenhang zum erlernten erstellen und dementsprechend laufen auch die Klausuren schlecht, falls mal ne aufgabe dabei ist, die etwas abweicht. Was kann ich den noch tun? Habe schon überlegt mir ein RC auto zu kaufen eventuell oder Hobby in dem Bereich zu suchen. Aber trotz Interesse klappt das Verständniss und Zusammenhänge dazu nicht
Gesamter Thread: