Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) (Elektronik)

verfasst von Tacitum E-Mail, 27.09.2009, 20:59 Uhr

Nein, das ist keine Festlegung einer Nazi..., äh "Innung" sondern Gesetz.
Daher schrieb ich auch "gesetzlich".
Das war nur ein Beispiel wo es viele kennen sollten oder könnten.
Bekäme ich eine Rechnung über eine Stunde, ich ginge damit zu einer zuständigen Stelle.
Das dürfte schon "interessieren".
Irgendwie kommt mir der Satz auch etwas überheblich vor. So "wie kann man uns mit den Schraubern vergleichen, unsere Arbeit ist 300 Euro die Stunde Wert" (irgend ein überzogener Wert).

Nein, auch wenn es das einzige Angebot ist, besteht das Angebot nicht.
Es wird zwar oft (von Laien) mit dem Hinweis auf Konkurrenz abgetan, aber es gilt das Wucher strafbar ist.
§ 291 StGB: http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=3&paid=291

Ic las dass es leicht übertrieben war, aber genau in dem Fall gilt das.
Evtl. ist das Beispiel Gasmonopole plastischer.

"Flohmarktstand"? Steht da ein Schild "Mehmet"? Hat der feste Zeiten dort?
Kann man den vorher auch anrufen, um nicht umsonst auf Glück da zu suchen? Ist eine Fahrt von mehreren Stunden.

@ xy

Das Hundertfache?
Wobei? Bei Abnahme von 10.000 Stück? So kann man nicht rechnen.
Soviel zu "Spaßvogel" ;) . Welvcher Händler schickt mir
Gerade bei Farnell wo es wie ich glaube noch einen Mindestbestellwert gibt (nachdem man einen Gewerbeschein eingereicht hat).
Wo kann ich für 7 Cent (Hundertstel) so ein Teil inkl. Porto bestellen?
Das würde mich doch sehr interessieren.

Gesamter Thread:

SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 14:42 (Elektronik)
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - hws(R), 27.09.2009, 16:49
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 18:29
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 18:52
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - x y, 27.09.2009, 20:22
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 20:59