Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) (Elektronik)

verfasst von hws(R) E-Mail, 59425 Unna, 27.09.2009, 16:49 Uhr

» Ich hab hier ein iPhone 3G.
Kenn ich nicht, zumindest nicht die Innereien und Steckverbinder.

» Es sind drei Stück. Zwei zum aufsteckenmit eigenem Stecker und dieses eine
» zum einstecken ohne Stecker (Flachband).
Foto wäre nicht schlecht.

» Da wo man es reinsteckt (ohne Hebel) ist etwas abgebrochen.
» Das schwarze Plastik was das Kabel gegen die Kontakte drückt. Am rechten
» Rand.

So'n langes U-Förmiges Stück, wa man um Arretieren in die Steckverbindung schiebt? Da gibts viele von (je nahc Anzahl und Raster des "Flachbandkabels."
Von einem heilen Steckverbinder kann man das Plasikteil auch vorsichtig abmachen und verwenden. Erspart das Einlöten der SMD-STeckverbindung ins IPhone.

» An dem Stück Plastik hing auch noch ein Kontakt.

Dann ises wohl doch irgedwas unübliches?

» Wie oder wer kann das reparieren? Das wichtigste ist wohl spezielles
» Werkzeug.
Ja, und entsprechende Löterfahrung mit SMD Bauteilen.

» Wo könnte man so etwas günstig machen lassen?

Also ich würde es in Dortmund aufm Trödelmarkt an der Uni versuchen. Stand von Mehmet .. sonstwie, Meal Telecom.
Der hat auch schon Handys repariert, wo ich gesagt hätte "schmeissweg - kauf neu".

» Mit dem richtigen Werkzeug und so einer Flexkabelbuchse sollte das doch
» schnell (und damit günstig) sein, oder?

Ws heisst günstig? Spezialisten, die sowas können, werden das nicht für Materialpreis plus 5 Euro machen.

Wenn es eine handelsübliche SMD Buchse ist, kann das auch jemand mit passender SMD Löterfahrung machen, so er denn die passende Buchse bekommt.
Dazu sollte man vorher bei RS, Farnell, Digikey o.ä. mal in den Katalog sehen.

hws

Gesamter Thread:

SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 14:42 (Elektronik)
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - hws(R), 27.09.2009, 16:49
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 18:29
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 18:52
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - x y, 27.09.2009, 20:22
SMD-Flexkabelbuchse ersetzbar? Wer? Kosten? (iPhone) - Tacitum, 27.09.2009, 20:59