Forum
Keine Ladungspumpen ICs bei Versendern? (Elektronik)
Hallo,
kann mir einer von euch erklären, warum Conrad, Reichelt... keine Ladungspumpen- ICs haben? Habe zumindest keine gefunden.
Hintergrund:
brauche für eine USB- Applikation einen Spannungswandler von 5V auf mind. 10V @ 10mA , kann auch gerne bis zu 30V bei besagtem Strom sein. Die üblichen Verdächtigen unter den Herstellern bieten da ja auch genügend ICs zur Auswahl an, zumeist, wie von mir gewünscht, als Ladungspumpe. Die typischen Versender natürlich nicht. Ja, ich weiß, es wird auch Versender/ Distris geben, die solche im Angebot haben, aber hierbei geht es darum, dass es auch bei den "Hobby- Bastler- Versendern" bestellbar ist.
In diesem Zusammenhang: da mein "Wunschtyp" in Sachen Step- Up nun mal nicht zu bekommen ist- hat einer schon mal den "MC34063A" verwendet bzw. kann was über dessen Qualität sagen? An die Ausgangsspannung als solche habe ich keine großen Ansprüche, solange sie größer 10VDC und kleiner 30VDC ist, kann sie machen, was sie will (08/15 Näherungsschalter für Industrieanwendung)
.
Ich will nur nicht, dass mir der Step- Up am USB- Port "Rabbatz" macht.
Möchte aufgrund dieser Parameter natürlich auch keinen High- End- IC einsetzen...
Gruß elektrönchen
Gesamter Thread: